Luminar 4 - offiz. Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben

Diskutiere das Thema Luminar 4 - offiz. Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. Bozol

    Bozol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    407
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Soeben rein geflattert:
    Am meisten bin ich auf die Himmel-Ersatz Funktion gespannt und ob das Programm jetzt schneller geworden ist. Und Ihr?
     
  2. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    743
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Läuft leider nicht mehr mit 10.11.6 - schade, die Funktion hätte ich auch gerne gehabt ;-)
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.652
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    braucht doch keiner. Wenn ich ein Bild fälschen will, nehme ich Photoshop, da geht das seit ewiger Zeit. Wenn ich ein echtes Bild möchte, verändere ich den Inhalt nicht.
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    743
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Luminar richtet sich auch an Anwender*innen, die sich nicht in Photoshop einarbeiten wollen. #NurMalSo
     
  5. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    Mein erster Eindruck (auf Mojave): das PRG sieht viel besser aus als früher - übersichtlicher, nutzbarer, intuitiver.

    Ob man es »braucht«?
     
  6. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    743
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Leider ist mein OS dafür zu alt - ich hätte ansonsten das Update gemacht, nach allem was ich gesehen habe.
     
  7. rudluc

    rudluc Mitglied

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    423
    Mitglied seit:
    16.01.2016
    Beim Himmelaustausch bin ich auch skeptisch, ob das wirklich unverzichtbar ist. Immerhin kann man da auch viel verkehrt machen. Bei einigen der bei YouTube veröffentlichten Reviews der Betaversion gab es auch einige, wo die Lichtquelle (Sonne) nicht zu der Richtung der Schatten passte. Fail!
    Inhalte bei Fotos nachträglich zu verändern ist aber definitiv kein Sakrileg, da erstens immer mal eine Störung drauf sein kann, zweitens ist der Sucher oder das Display der Kamera ja doch zu klein, um bereits bei der Aufnahme immer alles richtig beurteilen zu können und drittens kommt es beim Fotografieren manchmal auf Reaktionsgeschwindigkeit an, was zu suboptimalen Ergebnissen führen kann. Deshalb sind die Bearbeitungsfunktionen von Programmen wie C1, PhotoLab und Luminar schon sinnvoll.
    Zu Photoshop: ist leider von Adobe und fällt damit für mich weg.
     
  8. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    Schade, @monstropolis - man muss wohl mindestens 10.12 am Laufen haben…

    OT: Gewisse neunmalkluge Hinweise, dass man ein Programm für eine bestimmte Funktion persönlich nicht benötige (denn da nähme man ein anderes), helfen den Leser wenig, schrauben aber den eigenen Beitragszähler tüchtig hinauf…
     
  9. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.039
    Zustimmungen:
    4.734
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Inwiefern war dein Post nach #2 noch hilfreich? ;)
     
  10. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    p.s. übrigens funktioniert der Himmelsersatz
     
  11. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.039
    Zustimmungen:
    4.734
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Und das Originalbild?
     
  12. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    Zunächst hatte ich, erstens, auf #6 geantwortet, weil der Beitrag auf meine erste Wortmeldung (#5) folgte.
    Zweitens bezog sich mein »neunmalklug« erkennbar auf #3
    Zu guter Letzt beißt Du Dich doch selbst, trotz des gelben Gesichts?
     
  13. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.039
    Zustimmungen:
    4.734
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Der erste Satz bezog ich auf macOS und wo beiße ich mich? Glaubst du, mich interessiert die Zahl?
     
  14. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    Lieferte ich nach, nun ist's gut.
     
  15. Kuddl

    Kuddl Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    09.01.2018
    Wer führte die Zahlenform hier ein?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...