LumaFusion Video-Editor

Dextera

Dextera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
20.929
Reaktionspunkte
17.358
Hallo Freunde :)

Nachdem mich Affinity Photo am großen iPad schon ziemlich fasziniert hab ich mal geschaut was es so an Video Editoren gibt. Und flux lädt 9to5Mac ein passendes Video hoch.



Wirkt schon sehr geil - hat aber nen ähnlichen Preis wie AP. Hat das hier schon jemand in Verwendung? Dagegen kann ja iMovie einpacken wenn das so funktioniert wie im Video ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich kenne das Tool nicht persönlich. Gibt ein sehr interessantes PAPER von Al Jazeera für Ihre Journalisten, in dem das Tool empfohlen wird.
Trotzdem denke ich, dass ein iPad nur bedingt geeignet ist für solche Dinge.
Allein das Dateihandling würde mich stören.
 
Dürfte mit iOS11 ja erheblich besser werden. Also zumindest so, dass es halbwegs erträglich ist.
 
Bin mal gespannt.
Ich erstelle selten Videos, aber wenn, dann muss ich mit div. Dateien umgehen. Das würde ich mir nur in größter Not auf einem mobilen Gerät antun, selbst wenn es mit iOS 11 besser wird.
 
Entschuldigt - alter Thread, aber perfekt zum Thema

Kann jemand seine Erfahrungen damit berichten?
Ich bin Anfänger, was das angeht, würde aber gerne Urlaubsvidoes, etc. erstellen.
Kann man mit der App auch ältere VHS-Kopien etwas auffrischen (oder nenne wir es direkt "retten")?
Wie gut ist der Einstieg?

In dem Zusammenhang: Ist es vom Vorteil die Apple-iPad-Tastatur da zu nutzen oder reicht auch der Pencil vollkommen aus?

Danke :)
 
Zum Thema LF kann ich den YouTube-Kanal von Marc Arzt sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Geht schon ziemlich cool damit, gibt mittlerweile auch viele YouTube Videos dazu.
 
Hab‘ für die Arbeit mal 2-3 Dinge damit geschnitten - uneingeschränkte weiterempfehlung!
 
Hallo Leute, ich hole das hier mal aus der Versenkung. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne meine Motorradvideos etwas aufpeppen und schneiden. Dazu würde ich es am liebsten am Desktop und mit Adobe Premiere Pro machen, ABER: Mein Desktop ist von 2010. Ich habe Probleme schon bei der Wiedergabe mit VLC Player in 4K, 60 FPS. Die Videos stottern und laufen extrem langsam. Es fehlt schlicht die Leistung. Bevor ich mir nun für 1000 € einen PC hole und dann feststelle, dass es zwar Spaß macht, aber 1000 € nun wirklich nicht nötig waren, würde ich es mit 20 € für die App versuchen :)
Ich besitze ein iPad 10.5 Pro mit 256 GB. In iMovie bin ich bereits gescheitert. Ich möchte in meine Videos auch andere Kurzclips reinschneiden, Soundeffekte nutzen, usw.
Ihr ahnt es bereits... Das Dateisystem macht mir das Leben schwer. Wie würdet ihr vorgehen? Mir steht eine WD MyCloud zur Verfügung. Kann LumaFusion die Mp4 Dateien problemlos abspielen? Reicht das iPad dafür, leistungstechnisch? Ich bin Anfänger und habe leider nicht so viel Ahnung davon. Apple Penicl habe ich, was mir Handhabung erleichtern wird.
Macht das Sinn, was ich mir hier vorgenommen habe oder eher nicht? Bin um Tipps sehr dankbar. Gerne auch per Facetime am iPhone, lol :D
 
Ihr schaut zu viele Filme, das deutsche Adverb schreibt sich "flugs" (wie im Flug!) und hat nichts
mit dem (nicht wirklich) gleichklingenden "Flux-Kompensator" zu tun. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und dg2rbf
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen Luma Fusion kaufen zu wollen, sollte er das sehr bald machen. Mit der nächsten Monat erscheinenden Version 2 wird die App 10€ teurer. Das Update auf Version 2 ist kostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Gibt es dafür eine Quelle?

Entschuldige, dass ich nachfrage, aber in der TAt habe ich mit dem Kauf gewartet, da ich annahm, dass Version 2 als neue App verkauft wird...

Vielen Dank.
 
Gibt es dafür eine Quelle?

Entschuldige, dass ich nachfrage, aber in der TAt habe ich mit dem Kauf gewartet, da ich annahm, dass Version 2 als neue App verkauft wird...

Vielen Dank.

Klar, der Youtube-Kanal von Luma Touch selbst. Es gibt derer sogar zwei, in denen das so mitgeteilt wird. Sind allerdings in englischer Sprache.
https://youtu.be/gPqkNjO15q0 Ab Minute 18:46 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Okay
Dann check ich das und Kauf mir die App.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Ich find das auch extrem sympathisch dass die das im Video sagen dass man da jetzt noch 50% sparen kann gegenüber Version 2 :) Danke @Plebejer dass du den Tipp hier reingepostet hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und kenduo
Ich find das auch extrem sympathisch dass die das im Video sagen dass man da jetzt noch 50% sparen kann gegenüber Version 2 :) Danke @Plebejer dass du den Tipp hier reingepostet hast!

Nach meinem Verständnis, ist das Forum genau dafür da. Eine kleine Korrektur muss ich allerdings vornehmen: Luma Fusion kostet derzeit rd. 20$ und wird nach den Update rd. 30$ kosten. Ergo spart man ein Drittel. Auch Geld.
 
Ah. Auch Geld. Oder sagen wir: vom Jetzt-Preis nochmal 50% kommen oben drauf :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Einigen wir uns auf 10$, damit kann jeder etwas anfangen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Jetzt oder teuer. Heute!? Soll angeblich Version 2 veröffentlicht werden. Be quick!
 
Zurück
Oben Unten