Luftreiniger, wer hat Erfahrungen damit?

Was haltet ihr von Luftreinigern fürs Zuhause?

  • Finde ich gut, benutze einen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut, benutze aber keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht gut, benutze einen oder habe mal einen benutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht gut, benutze aber keinen und habe auch noch nie einen benutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne mich damit nicht aus / Mir egal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RandaWanda

RandaWanda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
35
Liebe Macuser,

zunächst einmal Entschuldigung, dass ich in letzter Zeit doch recht viele Threads hier erstellt habe. Aber bisher habe ich echt immer sehr brauchbare Infos und Hilfe bekommen, das kollektive Wissen der Macuser ist einfach spitze. So, und jetzt direkt zu meiner Frage:

Als ich dieses Wochenende wieder mal den Wohnungsputz gemacht habe, fiel mir der viele Staub auf, der sich nur innerhalb einer Woche verbreitet hatte. Das macht natürlich keinen Spaß, wenn man den ständig wegmachen muss. Und ziemlich staubig ist es halt auch. Da kam mir die Idee vielleicht einen gebrauchten oder günstigen Raumluftreiniger zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ziel wäre es einerseits nicht so viel abstauben zu müssen und eine sauberere Luft im Allgemeinen. Vielleicht wäre das auch für die Gesundheit ganz gut, ich wohne an einer Straße und in der Nähe gibt es auch einige Nachbarn, die gerne mit Holz heizen bzw. damit ihren Steinofen betreiben (Pizzaria). Filtern die Luftreiniger das denn auch?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Recherche, also wäre ich für jegliche Tipps dankbar. Habe mal das hier gefunden, bei Amazon: http://www.amazon.de/Luftreiniger-I...TF8&qid=1446477055&sr=8-1&keywords=entstauber Taugen solche recht billigen Dinger was? Und wie hoch sind die Folgekosten (Filter etc) nach der Anschaffung? Ich habe irgendwann (vor Jahren) auch mal eine Teleshopwerbung für einen solchen Raumluftsäuberer gesehen, bei dem angeblich die gleiche Technologie verwendet wurde, die auch auf den US-Atomubooten eingesetzt wird. Vielleicht sind diese Filteranlagen günstiger im Betrieb?

Also vielen Dank schonmal im Voraus, freue mich über jede Hilfestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandaWanda

Super, danke punkreas, hatte ich gar nicht gesehen. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht daran gedacht, dass sogar dieses Thema hier schon behandelt wurde :)

Also der Thread kann geschlossen oder zu dem anderen dazugetan werden.
 
Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht daran gedacht, dass sogar dieses Thema hier schon behandelt wurde :)
Bist wohl mit deinen Zweit- und Dritt-Accounts durcheinander gekommen. Kann passieren, mach Dir nix draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten