Lufthansa cooperiert mit Apple

Gute und schleche Nachrichten

Die schlechte zuerst:

"Am 17. August 2006 teilte die Boeing Company mit, dass das Unternehmen nach eingehender Analyse des Geschäftsbereichs Connexion by Boeing den Austritt aus dem Markt für High-Speed-Breitbandkommunikation beschlossen hat"

Die Gute:

"Ab dem 2. Oktober 2006 kann der Internetzugang an Bord kostenlos genutzt werden."

Lufthansa hat schon erklärt, dass die Technik bis zum Abschalten am 31.12. anbleibt. Also, wer die Chance nicht verpassen will bucht noch schnell einen Flug mit einer Connexion Partner Airline.

Alex
 
iDrops schrieb:
...Außerdem, wer will schon den halben Flieger mit seinen Privatgesprächen unterhalten?...

Es gibt leider in jedem Verkehrsmittel immer wieder Mitreisende deren übersteigertes akustisches Kommunikationsbedürfnis zugleich mit unglaublich geringen Hemmungen in Bezug auf die Störung der unmittelbaren Umwelt verbunden ist.
Gegen solche Leute hilft meist die Deathmetalplaylist auf dem iPod in voller Lautstärke mit den schlecht isolierten Kopfhörern. Wenn der Telefonjunkie irgendwann gemerkt hat dass er nervt und sich zum telefonieren verzieht kann man auch wieder den guten Kopfhörer anstecken...;)

Das ist zwar nicht die beste Lösung, weil es ein wenig wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben ist, aber warum soll ich die Bussinessfuzzis nicht mit Slayer quälen, wie sie mich mit ihrem Bussinesskauderwelsch und Handygeklingel?
Es ist manchmal wirklich ekelhaft was für ein (eitler) Krach z.B. in ICEs herrscht, auch da wo eigentlich ein fetter Aufkleber mit Ruhesymbol prangt.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Gegen solche Leute hilft meist die Deathmetalplaylist auf dem iPod in voller Lautstärke mit den schlecht isolierten Kopfhörern.

Guter Tip. Ich werde es mal mit den Einstürzenden Neubauten probieren. Unter Deathmetal leide ich selbst zu sehr ;)

Alex
 
Warum Lufthansa? verdammt jetzt wo ich die DBA lieben gelernt habe! :D
 
Habe gerade folgende eMail von Connexion erhalten:

Connexion Customer Care schrieb:

Dear Customer,

On August 17, 2006, the Boeing Company announced that after a detailed analysis of the Connexion by Boeing business, the company has decided to exit the high-speed broadband communications connectivity market. Boeing is now working with its customers to facilitate an orderly phase out of the Connexion by Boeing service. Passengers traveling on Internet-equipped flights will be able to use the service until it is phased out which will occur between now and the end of the year, depending on the airline. For the full text of the company's announcement click here.

Starting on Oct. 2nd, 2006, the in-flight Internet service will be free of charge.

If you have any questions about the service termination, please review the frequently asked questions listed below. You may also contact our Customer Care Center via e-mail or telephone (information listed below) with any questions or comments.
Die gute Nachricht ist also, dass der Internet-Service ab jetzt kostenlos ist, die schlechte, dass er demnächst eingestellt wird (aber das wußten wir ja schon).
 
Oops. Sehe gerade, dass below das gleiche bereits ein paar Posts weiter oben berichtet hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Never mind.
 
"Sie haben bereits an Bord von Lufthansa unseren Internet-Breitbandservice FlyNet kennen- und – so hoffen wir – auch schätzen gelernt. Boeing beabsichtigt nun, den Betrieb des FlyNet Service-Providers Connexion by Boeing (CBB) einzustellen. Wir bedauern dies sehr, zumal Connexion by Boeing bislang der einzige Anbieter für die Breitband-Internetnutzung im Flugzeug ist.

Für Sie hat die Einstellung jedoch vorerst keine unmittelbare Auswirkung. Boeing hat auf jeden Fall zugesichert, den Internet-Service bis zum Jahresende fortzuführen.

Im Interesse unserer Fluggäste möchten wir Ihnen auch in Zukunft FlyNet anbieten. Deshalb führen wir intensive Gespräche mit Boeing und anderen potenziellen Providern. Dennoch könnte der Service von Januar 2007 an vorübergehend unterbrochen werden.

Mit 62 ausgestatteten Langstreckenflugzeugen verfügt Lufthansa heute über die größte internetfähige Flotte. FlyNet erfreut sich wachsender Beliebtheit und hat sich zudem als technisch sehr zuverlässig erwiesen. Wir werden alles daransetzen, Ihnen den FlyNet Service weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen."

Heute per eMail bekommen.

Below
 
Zurück
Oben Unten