Lufthansa cooperiert mit Apple

kingoftf schrieb:
mal als Zwischenfrage: Wäre es eigentlich technisch möglich, an Bord mit eigenem Satelliten-Telefon (inmarsat oder sowas) zu telefonieren oder wäre das wegen der Abschirmung in der "Röhre" nicht machbar?
Das dürfte wegen der Metallhülle des Fliegers nicht funktionieren, oder eben nur mit erhöhter Sendeleistung. Außerdem wäre es vermutlich nur eine Frage von Sekunden, bis Dich die gesamte Board-Crew niederstreckt. Den Rest des Fluges dürftest Du dann in Handschellen verbringen...
 
Ich könnte ja mal eben die Stewardess fragen... Oder lieber doch nicht ;-)
 
Schon skurril unsere High-Tech-Welt, da sitz ich an meinem Computer und wünsch Dir von hier aus nen guten Flug. Junge, Junge hat sich die Welt in 10 Jahren geändert.

Guten Flug!
Gruß Ralf
 
Danke! Den guten Flug habe ich! Bin nach dem Mittagessen gerade zum Kaffee übergegangen. Life is great!
 
iDrops schrieb:
WLAN ist grenzenlos, das sollte also funktionieren. Der Rückflug wird Eco werden, da werde ich das dann ausprobieren und berichten. Steckdosen gibt es allerdings keine, sodaß die Surfzeit nach ein paar Stunden ihr natürliches Ende finden wird...

Mich würde nicht wundern wenn die LH das Signal künstlich beschränkt
oder Eco Passagiere einfach keinen Zugriff haben. Ich bin ja großer Fan
von Singapore Airlines aber wenn es bei LH WLAN gibt wäre das durchaus
ein Argument den nächsten Flug mal wieder bei denen zu buchen :D
(obwohl ich mir eigentlich geschworen habe das nie wieder zu tun)
 
Sir_RamDac schrieb:
Mich würde nicht wundern wenn die LH das Signal künstlich beschränkt oder Eco Passagiere einfach keinen Zugriff haben.

Tun sie nicht. Funktioniert genauso.

Gruss

Alex
 
wenn man jetzt keinen eigenen Rechner hat, gibt es nun i- oder Power Books im Flugzeug?
 
skytrader schrieb:
wenn man jetzt keinen eigenen Rechner hat, gibt es nun i- oder Power Books im Flugzeug?

Ja. Und wenn man kein Geld hat geben einem die Stewardessen auch € 200 Taschengeld.

Nein, Spass beiseite: Deinen Rechner musst Du natürlich mitbringen.

Gruss

Alex
 
Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt im Flieger ins Internet kann... *schäm*




Aber auch ich wünsche noch einen guten Flug... ;)
 
;-))
Schade..


Na, dann ist der Eröffnungsthread natürlich Käse.. schade eigentlich...
 
Also: ich habe eben mal nachgefragt. Einen Laptop konnte man in der Anfangsphase ausleihen, als das System noch in der Erprobungsphase war. Aktuell geht das nicht mehr und scheint auch nicht geplant zu sein.

Über das inzwischen recht große In-Seat-Display (geschätzte 10 - 11") wäre surfen prinzipiell möglich, allerdings werden dort zur Zeit nur die Lufthansa-Seiten über einen on-Board-Proxy angeboten.

Schade eigentlich...
 
iDrops schrieb:
Stimmt! Und bei den neuen BusinessClass Sitzen kann man das Apple-Netzteil endlich auch direkt reinstecken (mit deutschem und US-Stecker). :)

attachment.php

Sag mal, hast du das Bild jetzt "live" gemacht und hier reingestellt? Ich werd' nicht mehr:D...

Angenehmen Flug noch.


Animalchin
 
below schrieb:
Ist wahrscheinlich nicht möglich, vor allem aber streng verboten!

Gruss

Alex

Abend, so so ist ja ne schöne Unterhaltung hier! die Lufthansa will also Apples in ihre Jets einbauen na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht die alten G3 Clamshell. kann mich da an den letzten Lufthansa Flug erinnern bei dem Wasser von der Decke getropft ist und der linke Flügel einen Riss in einer Dichung aufwies, welche fröhlich hin und her wackelte (waren wohl nur nen paar 100 Liter mehr durch Strömungsverlust :) )

zum Thema telefonieren, da wird sich bald was ändern, gab jetzt endlich studien welche akzeptiert wurden, die bewiesen haben das Telefone an Board keine Gefährdung für die Sicherheit darstellen, was so viel heist, das man demnächst auf Flügen auch tel. kann (ab ner gewissen höhe wird das allerdings nix mehr, ich glaub die Scandinavian Airline hat aus diesem Grund auch schon einie Flieger mit Antennen ausgestattet welche dann das Handy Signal verstärken...) Streng verboten, ja ja die Airlines haben die Passagiere doch lang genug abgezockt mit 10$ p.M.

mfg
 
animalchin schrieb:
Sag mal, hast du das Bild jetzt "live" gemacht und hier reingestellt? Ich werd' nicht mehr:D...
Yep, bin noch ein paar Stunden hier oben...
 
iDrops schrieb:
Yep, bin noch ein paar Stunden hier oben...
Wenn ich meiner Mutter erzähle, dass ich mit Leuten reden kann, die grad auf nem Transatlantikflug(oder?) sind, glaubt die mir sicher nich. Die hält mich für verrückt und enterbt mich :D
 
PieroL schrieb:
Wenn ich meiner Mutter erzähle, dass ich mit Leuten reden kann, die grad auf nem Transatlantikflug(oder?) sind, glaubt die mir sicher nich. Die hält mich für verrückt und enterbt mich :D

Ich hab meinen Bruder per Skype angerufen. Das war cool :D

Alex
 
Atlanta..da hast du dir aber nicht gerade die schönste Stadt ausgesucht :D:D
Vergiss das Coca-Cola Museum nicht.. da kannst du soviel Coke trinken
bis dir schlecht wird. Bei mir war es wegen Bauarbeiten Gott sei dank geschlossen
!! :D
 
below schrieb:
Ich hab meinen Bruder per Skype angerufen. Das war cool :D
Ich habe das vorhin mal mit iChat probiert. Video klappt leider nicht, da die Bandbreite nicht ausreicht. Aber Audio klappt prinzipiell. Der Fluglärm ist allerdings elend, sodaß wir nach ein paar Minuten zu Text übergegangen sind.
 
Deine Signatur ist klasse! :D
 
Oliver-Michael schrieb:
Atlanta..da hast du dir aber nicht gerade die schönste Stadt ausgesucht :D:D
Vergiss das Coca-Cola Museum nicht.. da kannst du soviel Coke trinken
bis dir schlecht wird. Bei mir war es wegen Bauarbeiten Gott sei dank geschlossen
!! :D
Atlanta ist nicht so prickelnd, das stimmt schon. Eigentlich gehe ich auch nach Alpharetta. Habe da mal ein paar Jahre gewohnt und jetzt ist Freunde besuchen und shoppen angesagt.
 
Zurück
Oben Unten