Lufthansa cooperiert mit Apple

bebo & magixx: Ist sie nicht schön, die Welt der Reichen und Superreichen? :D

Nein, ich gönne euch das ja von Herzen. Kommt bei mir bestimmt auch. Irgendwann. Später.

Und während ich die Traumblasen über meinem Kopf mühsam zersteche: Bei welchen Airlines gibt es eigentlich Steckdosen in der Eco?

Grüße
Florian
 
steckdose

naja also eigentlich gibt es nirgendwo steckdosen in der eco außer bei ana all nippon airways....
 
bebo schrieb:
Ich erinnere nur an 6$ pro 30 sekunden Telefongebühren mit dem Swiss International SkyPhone an Bord der A340-400 ;)
so teuer ??
bei der emirates kostet das telefonieren "nur" 5$/min
 
als jemand, der ein sehr unsicheres gefühl beim fliegen,.. also schon dezent flugangst hat,.. obwohl er locker 2-3 mal im jahr mindestens 6-8 stunden fliegt, würde ich es sehr begrüssen,... denn im netz kennt man sich aus, hat foren zum reinschreiben, messenger um bekannte zu kontaktieren, kann emails schreiben, man kann eben dinge tun, die einen ablenken,.. würde mir sicherheit geben!

ich fliege trotz dezentem übergewicht immer "holzklasse" - denn das geld hau ich lieber in new york auf den kopf. soviel aufpreis ist mir der luxus und platz nicht wert!
 
Mann, Mann, was für Kommentare...

Also: Das funktioniert im gesamten Flugzeug (ich fliege Economy + Business, und das reichlich und in die USA). Und es gibt tatsächlich Leute, für die das keine lustige Spielerei ist, sondern die damit die Zeit im Flieger wesentlich effektiver verbringen können. Die paar Dollar ist es mir allemal wert, einen Haufen Zeugs nicht nur im Rechner, sondern auch auf den Weg gebracht zu haben.
 
magixx schrieb:
Ich fliege oft mit Lh so 11-15mal im jahr und hatte bis jetzt auch schon öfter das vergnügen im internet zu surfen(habe powerbook 17") und fliege meistens first class....bin einmal business geflogen, da hat es auch ohne probleme geklappt.....
Auf welcher Strecke? (Hehe, kleine Fangfrage :D)
 
Domdesign schrieb:
...konnten es bisher nur die Gäste nutzen, die auch einen Rechner dabei hatten...

Und der Rest der keinen dabei hat, hat vermutlich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Bedürfnis sich einen auszuleihen. Wer ohne Rechner reist besitzt entweder keinen (und hat auch im Flieger kein gesteigertes Interesse an Internet), oder hat ihn ganz bewusst zurückgelassen (und braucht ergo auch kein Internet im Flieger). Der Rest hat ja eh den eigenen Rechner dabei. Nette Idee, aber in der Praxis (vermute ich mal) verstauben wohl die schicken Books. Hoffentlich haben wenigstens die Stewardessen dann nach der Arbeit ihre Freude daran...wenn Mitarbeiternutzung mal nicht untersagt ist...
Bin gespannt wann das bei der Bahn kommt, die basteln ja auch gerade an Internet im ICE. Aber beim Mehdorn gibts wahrscheinlich keine Apple-Books zu leihen, sondern alte Win 3.11 Laptops zu horrender Stundenmiete...

Fazit: Als Vielreisender bin ich froh mir den Luxus gönnen zu können während des Reisens auf Internet verzichten zu können.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Fazit: Als Vielreisender bin ich froh mir den Luxus gönnen zu können während des Reisens auf Internet verzichten zu können.
Sei Dir herzlich gegönnt, aber das kommt halt auf das Geschäft an, das man so treibt. Licht für grosse Shows machst Du, oder so etwas in der Richtung, oder? Bei mir ist die ständige und gut informierte Kommunikation mit Firma und Kunden essentiell.
Wobei ich mir den Rückflug auch (fast) immer frei halte, da versuche ich lieber zu schlafen.
 
lengsel schrieb:
Nette Idee, aber in der Praxis (vermute ich mal) verstauben wohl die schicken Books.
Das glaube ich auch. Vielleicht spielt mal der eine oder andere damit herum, aber viel mehr als im Web rumhopsen werden wohl die wenigsten damit machen - wie auch, ohne eigene Daten :( .
 
songliner schrieb:
Auf welcher Strecke? (Hehe, kleine Fangfrage :D)

meist muc-lax also los angeles oder münchen tokio oder oder oder....aber das sind die häufigsten strecken
 
ich fliege trotz dezentem übergewicht immer "holzklasse" - denn das geld hau ich lieber in new york auf den kopf. soviel aufpreis ist mir der luxus und platz nicht wert![/QUOTE]

vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob sich der aufpreis nicht doch lohnt ist echt viel besser und bequemer....
 
Bin gerade mit der LH 444 unterwegs nach Atlanta und habe mir die FlyNet-Flatrate gegönnt. Dank Promotion-Coupon kostet der Spaß nur US$ 15, für einen 9 Stunden Flug OK. Die Bandbreite liegt bei ca. 300KBit und die für iChat benötigten Ports sind offen. Video-Chat scheitert allerdings trotzdem an der Bandbreite. Laut "Connection Doctor" sind nur ca. 42K vorhanden?? Schade eigentlich. Vermutlich wären die Umgebungsgeräusche allerdings so stark, daß eine Unterhaltung sowieso nicht möglich wäre. Außerdem, wer will schon den halben Flieger mit seinen Privatgesprächen unterhalten? Text-Chat klappt prima.

Ansonsten macht es schon Spaß und verkürzt den Flug allemal (haben gerade Irland hinter uns gelassen, jetzt sind es "nur" noch 7 Stunden...)
 
magixx schrieb:
naja also eigentlich gibt es nirgendwo steckdosen in der eco außer bei ana all nippon airways....

Auch bei US Scareways, sorry, US Airways, gibt es Steckdosen in der Holzklasse. Aber kein eben Flynet.

Und weil ich mir First Class nicht leisten kann, hab ich auch nur ein 15" PowerBook.

Flynet ist wirklich lustig, ich habe das auch schonmal auf SFO - MUC ausprobiert.

Gruss

Alex
 
iDrops schrieb:
Bin gerade mit der LH 444 unterwegs nach Atlanta und habe mir die FlyNet-Flatrate gegönnt. Dank Promotion-Coupon kostet der Spaß nur US$ 15, für einen 9 Stunden Flug OK. Die Bandbreite liegt bei ca. 300KBit und die für iChat benötigten Ports sind offen. Video-Chat scheitert allerdings trotzdem an der Bandbreite. Laut "Connection Doctor" sind nur ca. 42K vorhanden?? Schade eigentlich. Vermutlich wären die Umgebungsgeräusche allerdings so stark, daß eine Unterhaltung sowieso nicht möglich wäre. Außerdem, wer will schon den halben Flieger mit seinen Privatgesprächen unterhalten? Text-Chat klappt prima.

Ansonsten macht es schon Spaß und verkürzt den Flug allemal (haben gerade Irland hinter uns gelassen, jetzt sind es "nur" noch 7 Stunden...)

Gibt es denn das WLAN auch in der Economy Class? Ich denke das man
zumindest auf die Steckdosen verzichten muss, die konnte ich bei
Lufthansa Flügen noch nie finden.
 
WLAN ist grenzenlos, das sollte also funktionieren. Der Rückflug wird Eco werden, da werde ich das dann ausprobieren und berichten. Steckdosen gibt es allerdings keine, sodaß die Surfzeit nach ein paar Stunden ihr natürliches Ende finden wird...
 
Sir_RamDac schrieb:
Gibt es denn das WLAN auch in der Economy Class? Ich denke das man
zumindest auf die Steckdosen verzichten muss, die konnte ich bei
Lufthansa Flügen noch nie finden.

Ja, WLAN gibt es (natürlich) auch in Coach, denn da kann man ja schlecht eine Barriere einbauen. Steckdosen gibt es nur in Business und First, allerdings braucht man bei LH keine Adapter.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Steckdosen gibt es nur in Business und First, allerdings braucht man bei LH keine Adapter.
Stimmt! Und bei den neuen BusinessClass Sitzen kann man das Apple-Netzteil endlich auch direkt reinstecken (mit deutschem und US-Stecker). :)

attachment.php
 

Anhänge

  • LH Business.jpg
    LH Business.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 288
mal als Zwischenfrage: Wäre es eigentlich technisch möglich, an Bord mit eigenem Satelliten-Telefon (inmarsat oder sowas) zu telefonieren oder wäre das wegen der Abschirmung in der "Röhre" nicht machbar?
 
kingoftf schrieb:
mal als Zwischenfrage: Wäre es eigentlich technisch möglich, an Bord mit eigenem Satelliten-Telefon (inmarsat oder sowas) zu telefonieren oder wäre das wegen der Abschirmung in der "Röhre" nicht machbar?

Ist wahrscheinlich nicht möglich, vor allem aber streng verboten!

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten