Lüftungsgeräusch bei MacBook 2,4Ghz, 2MB, 160GB

edmund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neuer Macuser (habe ein "altes" macbook erstanden 2,4 ghz dualcore, 2mb, 160 gb), sehr zufrieden bis jetzt, bis auf folgendes:

permanent höre ich ein lüftungsgeräusch. das ist zwar nicht sehr laut im gegensatz zu dem gedröhne meines pc-laptops vorher, doch wesentlich lauter als das lüftungsgeräusch des macbooks einer bekannten. sie hat ein 2,0 ghz dualcore, 1mb, 250 gb. ist das eventuell der grund dafür?
auch leitet sich eine spürbare vibration auf die handauflagefläche neben dem touchpad weiter.
und ab und zu wird die lüftung 2-3 mal langsam lauter und dann wieder leiser.
das alles ist nicht total extrem störend, doch eine kleine nerverei, da ich ich dachte beim mac ist totenstille beim arbeiten zu erwarten.

kennt das jemand? ist das normal oder ok?

gruss
edmund
 
Lade dir das iStatPro Widget herunter und schau mal wie schnell der Lüfter dreht.

P.S. Mit 2 MB und 1MB kommt ihr nicht weit :D
 
Das könnte auch die Festplatte sein. :rolleyes:
 
das heisst, dass irgendwas nicht stimmen könnte mir der festplatte oder der lüftung?
 
habe das teil runtergeladen. es zeigt bei fans: ca. 1790 - 1800 rpm an.
 
ok. also brauche ich mir keine sorgen zu machen, da was nicht stimmt? und akzeptiere das einfach?hört sich ja so an. dann danke für die hilfe.
 
Na ob das Geräusch normal ist kann ich dir übers Internet schlecht sagen.
 
bei 2000rpm höre ich meine lüfter so gut wie nicht..

also

a) Lüfter kaputt
b) Festplatte kaputt bzw kurz davor
c) du hast feine Öhrchen
d) CD im Laufwerk?
 
Moin,

Meine Lüfter drehen normal um die 1000rpm! Das was Du da schreibst ist schon höher und bedeutet das er an was arbeitet!


Lad Dir mal SMCFanControl runter und versuch damit deine Lüfter auf 1000 einzustellen... damit siehst Du auch immer wie heiss die CPU´s sind


Grüsse
 
Ich habe das neuen MB Alu, 2Ghz. Lüfter gerade bei 2000, aber hören kann ich absolut nichts...
 
ok. das hört sich dann ja doch nach stress an.
sollte ich zum händler gehen und das macbook checken lassen?
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten