Benutzerdefinierte Suche

Lüftung IMac 1.8 / 17

  1. lollbere@mac.co

    lollbere@mac.co Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich weiss ihr hattet das Thema schon mal aber bin nicht richtig draus gekommen.

    Ich habe von vielen gehört das der Lüfter vom IMac laute geräusche macht und surrt.
    Von den anderen habe ich gehört er ist so leise wie ein PowerBook G4
    Meiner surrt auch recht laut und ich habe mich gefrag was ich da machen soll weill ich habe jetzt noch ein gutes halbes Jahr Garantie auf meinem IMac und wenn die abgeloffen ist will ich das alles I.O ist.

    Kann mir also mal bitte jemand helfen?
    Mit besten dank


    lg lollbere
     
    lollbere@mac.co, 04.06.2005
  2. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    nach allem was ich gelesen und gehört habe:
    - die 17" iMac sind ziemlich laut
    - die 1.8er sind lauter als die 1.6er
    - User haben teils neue Platinen von Apple bekommen mit Anleitung zum selber tauschen. Aber eine echte Lösung hat es wohl bei keinem gebracht
    - andere User haben den 17" zurückgegeben oder verkauft und den 20" genommen der deutlich leiser sein soll

    Ich wollte auch einen iMac 17" kaufen. Aber ich konnte in einem Geschäft etwas länger daran arbeiten/testen und schon nach kurzem röhrte der Lüfter los (Stichwort: Föhn) - man hörte ihn superdeutlich - und das in einem Geschäft neben einer Straße bei offener Tür.
    Da habe ich dann doch besser nicht gekauft. Habe jetzt ein PB 12" und warte mal ab, wie sich die iMac weiterentwickeln. einen Föhn kann ich nicht gebrauchen :(
     
    elastico, 04.06.2005
  3. Hossie

    HossieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Die Freundin hat sich gestern den iMac 17" 2Ghz Rev.B gekauft.

    Saulaut das gute Stück.

    Es föhnt nicht sondern es surrt... *argh*
     
    Hossie, 04.06.2005
  4. lollbere

    lollbereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ne Seite bekommen aber bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringt.

    http://manuals.info.apple.com/en/imacg5_17inch_LowerFan.pdf



    Die einen schreiben eben das gehäuse des Lüfters ist nicht richtig montiert und dur die bewegungen wird das surren gemacht.Die einen haben auch nur mal eiwenig den lüfter nach unten gedrückt und in eine richtige position gebracht und sie sagen jetzt sei er leise wie ein PB.



    lg lollbere
     
    lollbere, 05.06.2005
  5. lollbere

    lollbereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage hat der IMAc zwei Lüfter der eine ist für die HD und der andere ist der CPU Lüfter?

    Wenn das der Fall währe läge es an dem CPU Lüfter weill der ist doch unten und das surren kommt von unten muss mal schauen.
    Bei weiteren Ideen und hilfen bitte schreibt.


    lg lollbere


    PS: sorry bin übrigens der selbe heisse jetzt einfach nur lollbere
     
    lollbere, 08.06.2005
  6. lollbere

    lollbereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wo ich einen neuen CPU lüfter herbekomme?


    lg lollbere
     
    lollbere, 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüftung IMac
  1. IVEK98
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    115
  2. juba
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    924
    Loki Mephisto
    29.06.2017
  3. hapewe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    Schnapfel
    21.02.2016
  4. langm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.811
    erdalito
    22.06.2008
  5. Töbschke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    952