Lüftervibrationen werden auf Gehäuse übertragen.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SirJoker, 15.02.2005.

  1. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hi,

    ich habe seit dem Update auf 10.3.8. merkwürdige "Klappergeräusche" an meinem G5 ausgemacht. Es ist nicht sonderlich laut, man muss schon genauer hinhören. Ich konnte das komische geklapper/gezirpe erst gar nicht lokalisieren, bis ich mal die flache Hand an die Gehäuseseite des G5 gehalten habe, dann war es weg. Ich vermute es kommt von den Lüftern die wohl nicht ganz rund laufen und Vibrationen auf das Gehäuse übertragen.

    Es ist definitiv nicht das bekannte gezirpe des Netzteils. Und vor dem System-Update ist es mir nicht aufgefallen.

    Kennt jemand sowas? Ist ein bisschen nervig, passt so gar nicht zum edlen Alu-Design.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Hast du das Enenergiesparfeld schon entsprechend der Ratschlaege zu diesem Thema angepasst?

    Cheers,
    Lunde
     
  3. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Du meinst die CPU Geschwindigkeit auf "Max" und nicht "Auto"? Ne, hab ich noch nicht, bin auch erst Morgen bzw. heute Abend wieder am Rechner. Aber meine Lüfter verhalten sich eigentlich wie vorher. Ich hab keine hochdrehenden Lüfter wo man es nicht erwartet.

    Prost,
    Joker
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Dann wuerde ich es merkwuerdig finden, dass das Gerauesch etwas mit dem Systemupdate zu tun hat. Eher ein zufaelliges Zusammentreffen der Ereignisse....

    Cheers,
    Lunde
     
  5. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Vieleicht ist es mir auch vorher nicht aufgefallen, ist wirklich kaum zu hören. Ich war bis gestern auch selten am Mac ohne nebenbei Musik zu hören oder der Fernseher dudelte vor sich hin.

    Ich werde den Rechner mal aufmachen und mir die Lüfter anschauen.

    Vielen dank trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen