Lüfterverhalten beim MacBook?

Z

Zergchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren! Leider bekommt man bei Apple nie verläßliche Angaben dazu ;)

Gruss.
 
lol wieso sollte man bei Apple darüber auch was erfahren? Auf deren Seite wird man nie Wörter wie Fiepen, Fönen, Brummen, Muh-Geräusch oder was auch immer lesen.

Abgesehen davon - wie kann hier jemand Erfahrungen damit gemacht haben, wenn das Ding noch gar nicht ausgeliefert wurde...
 
Zergchen schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

:rolleyes: oh Mann....das wird echt immer lustiger hier.

Ich fühle mich an meine "heise" Zeit zurückerinnert :D
 
Der Lüfter geht mit Sicherheit irgendwann mal an... :cool:







Wen die ersten MBs ausgeliefert sein werden, gibt es
hier garantiert ausführliche Berichte über alle Details. :p
 
Die dürften doch in Ladengeschäften zu haben sein, oder? Na warten wirs ab, davon bin ich nämlich ausgegangen ;)

Gruss
 
Hihi, ich find's ja schon cool. MB noch nichtmal ausgeliefert und schon die geniale Frage nach dem Lüfter! Das kann man sich doch schon an seinen 10 Fingeren abzählen. Es reicht schon ein Blick auf die Leistungsangabe bei den neuen Netzteilen. Beim PB waren es z.B. 65W beim MBP sind es 85W, dann nochmal eben Akkukapazität und -laufzeit vergleichen und schon weiß man, wo es mehr Wärme gibt! Denn was passiert mit über 90% der Energie? Wird verheizt, ist doch klar. Und die muß abtransportiert werden!
 
Im Zusammenhang mit dieser Frage frage ich mich auch was: Wo sind die Luftschlitze vom MacBook? Dort wo früher der der iBooks war, ist jetzt keiner mehr (auf der linken Seite vorne)...
 
Also das Netzteil hat laut Apple-Seite 60W.
Also weniger als das PB.
Mein iBook hat 45W ist aber auch kleiner und wird nicht wirklich heiß...
 
Nachdem ich mir gerade ein paar Bilder angesehen habe, hab ich jeweils links und rechts vom Displayscharnier kleine Lüftungsschlitze gesehen. Ob die reichen um die Wärme abzutransportieren? :rolleyes:
 
Die max. Leistung vom Netzteil wird auch nur zum Laden benötigt ;-) Leistungsaufnahme im Energiesparbetrieb vom PB 17" 10W, bei max. Systemleisung 15W bei vollem Akku. Alles gemessen! Ich bin auf Vergleichszahlen vom MB gespannt.
 
Wenn man schaut, wie heiß die MBPs werden, kann man wohl davon ausgehen, dass mas MacBook bei gleicher Leistung wohl guht gekühlt werden muß. Hoffentlich ist der Lüfter leise.
 
Rein theoretisch müsste das MacBook wärmer werden, da es kleiner ist (weniger Luftzirkulation) und aus Plastik, das Alu vom MacBook Pro leitet bestimmt besser ab...
 
Zurück
Oben Unten