Lüfterumdrehung einstellen beim MacBook Pro

M

MacB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei zu heissem MacbookPro hilft sehr gut folgendes
Tool:

http://81.169.182.62/~eidac/software/page5/page5.html

Einfach beide Luefter auf ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen einstellen. Gibt
weniger heisses Geraet, Schont die CPU und trotzdem ist das
Luefetrgeraeusch noch sehr leise.
Gruß,
Malte
 
Wetcat schrieb:
Und ausserdem gibt es keinen Grund dafür ein Thema zu erstellen. Ist hier schon alles diskutiert.

Man der Umgangston hier ist manchmal richtig erfrischend :rolleyes:
 
Pred schrieb:
Man der Umgangston hier ist manchmal richtig erfrischend :rolleyes:

Erfrischend ist, wie du aus einer neutralen Aussage einen einen vermeintlich schlechten Umgangston interpretierst.
*Sarkasmus an* Aber besser über Nonsens aufregen als sinvolle Beiträge posten. *Sarkasmus aus* :eek:
 
Pred schrieb:
Man der Umgangston hier ist manchmal richtig erfrischend :rolleyes:

Musst Du einfach den Lüfter höher stellen... :Party:
 
Ne, man kann sich neuen Usern gegenüber auch freundlicher äußern und höflich auf bestimmte Dinge hinweisen und nicht so pampig anmerken.
 
Pred schrieb:
Ne, man kann sich neuen Usern gegenüber auch freundlicher äußern und höflich auf bestimmte Dinge hinweisen und nicht so pampig anmerken.

Bitte lieber Threadstarter erstelle zu Themen die schon mehrfach sowohl in Tiefe als auch Breite, in diesem wunderschönen Forum diskutiert wurden, keinen neuen Thread mehr.

Vielen Dank
dein herzallerliebster :blowkiss:
Wetcat


Besser? :D
 
Na geht doch :D
 
Thread für soziale Umgangsformen im Forum

:hug: :cake:
 
Wetcat schrieb:
Mich würde noch interessieren, warum FanControl so viel besser sein soll, als smcFanControl.

Hat es noch weitere Vorteile, außer der schöneren Integration in die Systemeinstellungen ?

Mit smcFanControl kann ich die beiden Lüfter getrennt steuern, um nervige Schwingungen zu eliminieren. Mit FanControl geht das nicht.
 
Ja, man kann einen Temperaturbereich einstellen ab dem die Lüfter hochdrehen sollen. Bei SMCFanControl geht das nicht. Und ich finde es gerade sinnvoll nicht nur den Base Speed zu erhöhen, sondern generell die Lüfter bei hohen Temperaturen schneller hochdrehen zu lassen.
Ausserdem nimmt einem der Installer die Integrationsarbeit in die Startup Items ab.

Die von dir beschriebenen nervigen Schwingungen kann ich nicht nachvollziehen. Hab auch noch nie gehört das sowas jemandem aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben Unten