Lüfterumbau G5

lenz

lenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo da ich oft nachts arbeite stören mich die lüfter ein bischen ansonten gibt es nichts auszusetzen einwach wahnsinn der G5

das netzteil ist bei mir sehr leise und ein zirpen habe ich auch nicht

die meisten geräusche werden von den 3 frontlüfter, harddisklüfter und grafikkartenlüfter verursacht ..

will unbedingt einen umbau mit papstlüfter durchführen, will aber das die lüfter von der software weiterhin angesteuert werden und den umbau will ich so durchführen das ich die garantie nicht verliere und kaputt soll auch nichts dabei gehen weil ich den g5 nicht mehr hergeben will :) (reparatur, einschicken usw) , bei der lüfterhalterung gibt es einen kleinen stecker wo die kabeln reingehen und das ganze mit dem motherboard einen kontakt hat ..

ist es möglich die orginalen lüfterkabeln von dem stecker raus zu nehmen ohne das es kaputt geht und die von dem papstlüfter reinzustecken ??

ein weiteres problem wäre die belegung welches kabel kommt dann wohin beim papst sind es rot, blau weiß .. im g5 sind die kabeln schwarz
welche papst lüfter wäre für so einen umbau geeignet

bei der grafikkarte hab ich an ATI Silencer 5 Rev. 2 kühler gedacht aber das problem ist das zuwenig platz unter der grafikkarte ist .. welche alternativen gafikkarten lüfter verwendet ihr

wenn ich schon die lüfter umbauen sollte dann würde mich interessieren wie ich die HD lüfter und die hinteren cpu lüfter ausbauen kann ?

hat jemand erfahrung damit oder bzw schon sowas durchgeführt würde mich sehr freuen über paar tipps ..
 
Hast du schon mal auf der Homepage von Admartinator geschaut?
unter G5 Lüftertausch oder so ...
 
Lüftertausch selbst = Garantieverlust, egal ob dabei was beschädigt wird, oder nicht.
 
auf der seite steht nur umbau für netzteil, mit dem netzteil bin ich zufrieden ..

kann ich die plastikhalterungen nicht nachbestellen für den umbau?
falls mal was passieren sollten wir wollen es ja nicht hoffen .. bau ich die orginalen wieder ein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibt es solche Ersatzteile von Appe nicht. Kannst ja mal fragen, ob irgendein Händler sowas liegen hat und günstig verkauft, vielleicht mit defekten alten Lüftern oder so.
 
Bei allen Umbauaktionen gehts immer nur um die Netzteillüfter, so weit ich weiß. Dort werden 50mm-Standard-Lüfter eingesetzt, die "problemlos" durch Papst Lüfter ersetzt werden können. Bei mir hat es optimal geholfen. Mich hat das permanente Surren der Billig-Dinger wahnsinnig gemacht. Alle anderen, geregelten (insbesondere Prozessor-) Lüfter dürften - wenn überhaupt - nur schwer auszutauschen sein.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten