Lüftertausch beim G4

Daenzer

Daenzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

mein Powermac ist ja mittlerweile angekommen, aber es gibt ein kleines Problem: Der Lüfter rattert extrem. Und nur deshalb will ich ihn nicht zurückgeben, da dieses Problem scheinbar häufiger auftritt. Wenn ich mir jetzt einen neuen Hauptläufter kaufen möchte, auf was muss ich da achten? Der ist ja temperaturgeregelt. Bezieht der die Temperatur über einen Lüfter-internen Sensor, oder vom Temp-Fühler unter dem Prozessorkühler? Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte ;) Bei peanut-it hab ich zwar schon was gefunden, aber ich bin mir bei dem großen 119er Lüfter nicht so ganz sicher ob das der Richtige ist :D
 
doch

der bei Peanut - it ist der richtige ... läuft jetzt schon wochenlang 24 Stunden am Tag ohne Rattern und Knattern :D
 
Also dieser 119mm im Durchmesser und 25mm dicke? :D Hat der auch diesen 2-poligen Anschlussstecker? Ich kenn nämlich nur Lüfter mit 3-poligen Steckern rotfl

Hab eben auch mal den Stecker des Hauptlüfters beim rattern gezogen: Er ist es.
 
Bestellt und somit danke für die Hilfe ;) Die Netzteillüfter empfind ich als gar nicht mal so laut, das Geratter nervt mich viel mehr... Bestellung geht gleich raus :p
 
Zurück
Oben Unten