Lüftertausch beim 466 Digital Audio

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
2.002
Hallo, ich habe eine Frage an die Hardwareexperten. Wir haben zuhause eine Power Mac G4 466 Digital Audio, Die beiden Lüfter die ja ununterbrochen laufen stören schon empfindlich die Ruhe und ich möchte sie gegen leisere Lüfter austauschen. Beide Lüfter erscheinen mir ziemlich laut, auch der gößere der im Gehäuse eingebaut ist. Ich habe schon bei www.maceinsteiger.de nachgesehen, dort ist für das Netzteil ein Papst Lüftertyp angegeben aber kein Gehäuselüfter. Ich habe dann etwas "gegoogelt" und folgendes gefunden:

http://www.pcsilent.de/de_pg_Quicks...G4_Quicksilver_Luefter_Sets_low_noise_71.html

dieses Set ist für den Quicksilver vorgesehen mit dem Netzteiltyp L32.LPS vorgesehen. Nun meine Fragen:

1. hat der Digital Audio 466 MHz das gleiche Netzteil?
(ich habe mal das Schild abfotografiert, von L32.LPS seh ich leider nix)
2. Ist der große Gehäuselüfter ein Typ wie in dem Set angegeben?

oder zusammengefasst: passt das Set auch für den Digital Audio?
wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte

freundliche Grüße
iNyx
 

Anhänge

  • Netzteil_PM466_DigitalAudio.jpg
    Netzteil_PM466_DigitalAudio.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo INYX,

darüber gibt es bereits unzählige Beiträge.
Bitte doch erst die Suche benutzen und sich
eventuell an einen Tread dranhängen!

Nur unter dem Stichwort „Lüftertausch” sind
51 Threads zu finden!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten