Lüftersteuerung unter MacOS und Windows

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob die Lüftersteuerung unter Windows genau wie unter MacOS funktioniert. Ist also die minimale Lüftergeschwindigkeit unter Windows und MacOS identisch und wird bei beiden automatisch die Geschwindigkeit bei steigender Temperatur hoch gesetzt?

Danke,
Tom
 
*push*

Bei mir auf meinem iMac unter XP funktioniert sie überhaupt nicht.
Ich bekomme temperaturen jenseits der Schmerzgrenze (z.B. Platte > 65°C) ohne dass die Lüfter schneller werden.

Das ist ein klares Versagen der Bootcamp-Hardwaretreiber.
 
Bei mir auf meinem iMac unter XP funktioniert sie überhaupt nicht.
Ich bekomme temperaturen jenseits der Schmerzgrenze (z.B. Platte > 65°C) ohne dass die Lüfter schneller werden.

Das ist ein klares Versagen der Bootcamp-Hardwaretreiber.

kühlt ein lüfter im imac die festplatte ?!
 
kühlt ein lüfter im imac die festplatte ?!
Ja, er hat 3 Lüfter. CPU, HD, DVD.

Es gibt ein Windows-Tool "inputremapper", dass eigentlich für MBPs geschrieben wurde und die Lüfter etwas höher drehen lässt.
Trotzdem erreiche ich noch immer über 60°C in der Festplatte.

Möchte wissen, wieviele iMacs da draussen derzeit einen langsamen, grausamen Hitzetod sterben.
 
Zurück
Oben Unten