Lüftersteuerung für 20" iMac

M

MacSCF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Foristen,

neulich hat mir eine Freundin ihren i-Mac, den ich ihr vor 10 Jahren verkauft habe zurückgeschenkt.
20", 2,4/1x1G/320/SD/DEU
Jetzt möchte ich die lahme Festplatte gegen eine SSD auswechseln.
Dazu braucht’s wohl eine "OWC Thermal Sensor für die Lüftersteuerung“.
Ich finde aber nur Sensoren für den 21" oder 27". Brauche ich denn womöglich doch keine Lüftersteuerung?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
 
Oh so einen habe ich auch... zwei mal :D

Die haben einen aufklebe Sensor. Du kannst also so eine SSD einbauen und den Sensor einfach auf die SSD kleben. Oder MAcFanControll benutzen.
 
einfach den sensor mit doppelklebeband umkleben und fertig...........

selbst die 2009-11 brauchen keine lüftersteuerung wenn man kontakte brückt auch der 2011er nicht....... spart euch die kohle ...... ich glaube aber das thema kommt hier in 5 jahren immer noch
 
Ja aber der 11er braucht trotzdem keine extra Lüfter Steuerung und auch kein Fan Control da es ganz leicht Hardware seitig zu lösen ist ! Nimm Fan Control und installiere nur Linux oder nur Windows ! Was is n dann??? Also ist die Hardware Lösung am sinnvollsten aber ohne Kohle rauszuwerfen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ACH!...
Das wollte ich hören! sehr schön.

Vielen Dank!

Jetzt freue mich mich auf den Einbau.
Da fällt mir ein: Um OS X, El Capitan draufzuspielen brauch ich ja nicht das SuperDrive auszubauen und an dieser Stelle auch noch eine SSD einbauen, oder? Das hat mir ein Kumpel nämlich empfohlen.
Und für die SSD, braucht's da einen Einbaurahmen, den ich anstelle der magnetischen Festplatte einbauen muss?
 
die hochstehenden kanten biegst du komplett ab, die brauchst du nicht, der rest passt 1:1
 
Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten