Lüfterset von Verax ab nächster Woche lieferbar

Also das ist nun wirklich das letzte was es gibt! Da wird der Preis einfach hoch getrieben weil die die einzigen sind die so was anbieten.
Im PC-Bereich kann man aus so verschiedener Hardware aussuchen. Ich bin für OSX auf allen Rechner. Auch kann ich nicht verstehen warum OSX nicht auf AMD oder Intel laufen soll. Der Lärm des Lüfters nervt mich langsam wirklich. Von daher bin ich riesig enttäuscht!
Es gibt Lüfterlose Dosen! Nur läuft dort OSX nicht. Bin frustriert! motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Kuehlkonzept und die Qualitaet der Komponenten fuer die Dual MDD war entwicklungstechnisch ein ziemlicher Schnellschuss.
Da man den Takt nicht einfach ueber schhnellere Prozessoren verdoppeln konnte, hat man einfach die Anzahl der Prozessoren verdoppelt. Wenn dann noch bis zu 4 Festplatten und 2 Optische Laufwerke in dem Rechner stecken, muss man sich ein paar mehr Gedanken ueber die Kuehlung und die Geraueschentwicklung machen.

Das war mir aber schon beim Kauf ziemlich klar. Und auch, dass ich den Rechner auf eigene Kosten leiser machen muss, wenn ich langfristig meine Freude damit haben will. Es war halt zu seiner Zeit der schnellste Mac mit der groessten Erweiterbarkeit.

Ansonsten bin ich persoenlich mit der Apple Hardware sehr zufrieden. So sehr, dass ich habe sogar mein eigenes kleines Mac-Museum zu Hause habe. Darum bin ich persoenlich auch kein Freund von Max OS auf irgendeiner anderen Harware. Clones waren mir immer suspekt - obwohl es objektiv dafuer keinen Grund geben mag.

Cheers,
Lunde
 
Die Verarbeitung von der ganzen Apple-Hardware ist ja klasse, aber technisch gesehen war die Kühlkonstruktion voll vor die Wand. Wie in dem anderen Thread von mir schon geschrieben: Mir war es von Anfang an auch klar, dass ich ihn selbst leiser machen muss. Dafür hab ich dann längerfristig gesehen erstmal Ruhe mit lästigem aufrüsten, was bei den Dosen nötig gewesen ist. Mein Kit ist übrigens heute Mittag bei pcsilent rausgegangen. Morgen abend kann ich euch dann meine Erfahrungsberichte schreiben, da ich ihn bis dahin eingebaut haben dürfte ;)
 
Zurück
Oben Unten