Lüfterproblem seit Leopard

Diskutiere das Thema Lüfterproblem seit Leopard im Forum Mac OS X & macOS

  1. topsa82

    topsa82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Hello,

    also ich bin total unzufrieden mit MacOS X 10.5. Seit ich es bei mir installiert habe, dreht der Lüfter auf meinem MacBook 13" viel öfter als vorher. Wenn nur Safari mit Youtube geöffnet ist, dreht der Lüfter als wenn es um sein Leben ginge. Das ist so nervig, weil der soooooooo mega laut ist.

    Wenn ich wenigstens Volllast hätte, dann könnte ich das verstehen. Manchmal dreht er auch einfach so, obwohl gar kein Programm geöffnet ist.

    Bei Skype dreht er generell auf 6500, wenn ein Videochat offen ist. Da kann man sich wunderbar unterhalten...

    [Edit] Achja, bei Office 2008 dreht er auch wie wild.. [/Edit]

    Hat jemand ähnliche Probleme? Weiss da einer was?!

    Mein MacBook ist eines der 1. Generation, 13", 2ghz core duo, 2gb ram, 160 mb platte


    Grüße
     
  2. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Auf dem Macbook hab ich mit Leo überhaupt keine Probleme, nutze aber auch kein von dir genanntes Programm. Hast du den zb. iStat installiert um die Temperaturen zu überprüfen, oder mal im Aktivitätsmonitor nachgesehen ob irgendein anderes Programm ungewöhnliche Last verursacht?
     
  3. topsa82

    topsa82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    jupp istat hab ich drauf..

    hab eigtl generell so um die 60°C (CPU)
     
  4. topsa82

    topsa82 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2006
    wie ich gerade sehe hat safari eine auslastung von 20 - 30 %. Im safari sind 6 tabs offen, ich verwende aber gerade microsoft word.

    grandios :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...