Lüfterproblem Macbook

  1. mofo

    mofo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    seit heute geht mein macbook ab. seit ca. 13uhr sind meine lüfter auf full power. die sind nur am drehen. und die temperatur sinkt nicht. dauerhauft über 60°..


    ich habe nichts verändert oder so. alles beim alten geblieben außer das alles mega laut ist, und die lüfter ohne pause am drehen sind. aber auf richtig hohnen touren.
    hatte jmd schon solche probleme?



    Danke
     
    mofo, 11.09.2006
    #1
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
    >seit heute geht mein macbook ab. seit ca. 13uhr sind meine lüfter auf full power. die sind nur am drehen. und die temperatur sinkt nicht. dauerhauft über 60°..

    Alle Plastikstreifen von der Verpackung entfernt?
    Den zwischen Rechner und Display auch?
     
    Stargate, 11.09.2006
    #2
  3. mofo

    mofo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    es ist nur seit heute..niemals sowas vorher gehabt


    welche plastikstreifen???
     
    mofo, 11.09.2006
    #3
  4. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Lastet ein Prozess vielleicht den Prozessor stark aus?
    Mal komplett neu gestartet ?
     
    Crypt, 11.09.2006
    #4
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Diese Probleme habe ich nicht. Aber ansonsten, nach vierwöchiger Reparatur (angeblich Mainboard): Tastatur reagiert temporär gar nicht mehr, gleichzeitig verweigert sich die Anzeige des Ladezustands, der Audioausgang ist extrem gestört (Störgeräusche), und vor allem macht das Ladegerät extrem nervige Geräusche bei "mittigem" Ladevorgang. Wenn das Gerät fast leer oder fast voll ist, treten die laut zirpenden Geräusche nicht auf. Naja, läuft sicherlich wieder aufs Einschicken hinaus.
     
    Mick321, 11.09.2006
    #5
  6. mofo

    mofo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja so um die 50-60% cpu auslastung. aber welches tool das nimmt steht nicht. jedes tool steht bei 0,0% außer der task manager ist bei 2,9% cpu
     
    mofo, 11.09.2006
    #6
  7. IKEAsecurity

    IKEAsecurity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem manchmal wenn vlc abstürzt/hängt, dann ist cpu auslastung nahe 100% bis ich das Programm beende.

    Gruß
    IKEA


    p.s.: Öffne mal in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse"
     
    IKEAsecurity, 11.09.2006
    #7
  8. sciuk

    sciuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Versuch mal das SMC Firmware zu updaten. Bei mir hats geholfen. Einfach unter Spotlight "SMC Firmware eingeben und das Programm starten! Viel Glück
     
    sciuk, 11.09.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfterproblem Macbook
  1. slings
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.615
    Sangeet
    18.02.2011
  2. krissi123

    MacBook Lüfterproblem

    krissi123, 16.11.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
    macomputerservi
    18.11.2010
  3. Apple-LA
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    969
    el_veitho
    11.04.2009
  4. Naron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
    Naron
    09.04.2008
  5. miles-unlimited

    Lüfterproblem MacBook

    miles-unlimited, 01.03.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
    Timberthy
    01.03.2008