Lüfterlautstärke Powerbook 12", 1.33 GHz

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Lüfterlautstärke Powerbook 12", 1.33 GHz?

    Jetzt habe ich viele Threads gelesen und bin immer noch nicht schlauer; einige schreiben der Lüfter läuft fast nie an, andere schreiben, dass er sehr häufig läuft. Ich frage mal anders herum: Was muss man machen, damit er nie läuft?

    Ach so, Hintergrund meiner Frage ist: Soll ich mir ein Powerbook kaufen? Wenn der Lüfter häufig nervt, würde ich wohl eher darauf verzichten und mein (langsames) iBook weiter nutzen. Ich bin da halt etwas sensibel.

    thx für eure Antworten.

    wb
     
  2. audio07

    audio07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Also mit Suferei und Textverarbeitung geht das Teil hier definitiv nicht an. Ich schaffe das eigentlich nur, wenn ich was größeres kompiliere. Da springt der Lüfter dann bei knapp 64Grad an. Ansonsten bewegt sich die Temperatur meißtens so bei 50-55°.
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    bei mir sprang er regelmäßig an, vor allem nachts, wenn sonst alles ruhig war hat das hat ziemlich genervt. auf der anderen seite hast du mehr an rechenpower. du muß halt wissen, was du damit vorhast.
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    47
    Lüfter an: externes Display + Prozessor auf Maximum
    Lüfter aus: PB ohne Display oder mit externem Display und Prozessor auf Minimum
     
  5. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Danke für euere Antworten.
     
Die Seite wird geladen...