Lüftergeräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zensei2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo , brauche mal eine Rückmeldung, ob Eurer MACBook Pro auch ständig leichte Lüftergeräusche auf der rechten Seite macht. Habe meins jetzt seit einen Monat - hat er von Anfang an gemacht. Sobald ich starte höre ich ein leises Grundrauschen rechts - nicht laut aber störend wenn es ganz ruhig im Raum ist. Kennt Ihr das auch?

Danke
Jörg
 
hi,
ich areite auch bei geringen umgebungsgeräuschen. mein lüfter ist wie ein leises dauerhaftes knarren, was ich sogar im nebenzimmer hören kann. das liegt aber daran, dass es halt sehr still ist be mir. das knarren ändert sogar die frequenz ständig in der tonhöhe rauf und wieder runter (alle paar sekunden) als ich ihn mal im laden vorgeführt habe, war kaum was zu hören (wegen der umgebung) - ich habe mich halt damit abgefunden. wäre für mich aber ein grund, kein macboook merh zu holen, weil sich dieses rasenmähergeräusch dermassen in den gehörgängen einbrennt.
 
Tja, das ist aber doch super daneben. Und bei Dir hört es sich ja noch ein wenig extremer an.

Hatte ich noch nie bei einem meiner früheren Books. Werde mich damit nicht zufrieden geben.

Grüße
Jörg
 
Also die Lüfter meines MBP sind so gut wie gar nicht zu hören, da ist die Festplatte um einiges lauter. (habe ein recht frühes MBP)
 
hier auch ein frühes MBP.

meine lüfter sind wirklich leise. zugegebenermassen waren die letzten PB G4's leiser als die neuen tragbaren apples, dafür hat man halt geschwindigkeitszuwachs mit intel bekommen. that's the deal. ansonsten probiert doch mal die angepasste fan control version hier im forum aus. scheint ganz ordentlich zu sein
 
Hab ein MBP Core2Duo. Den Lüfter hört man gaaaaanz leise säuseln. Die Festplatte ich lauter, aber auch nicht störend...
 
die festplatte ist bei meinem macbook (!) im moment fast voll und oftmals richtig laut! auch das dvd-laufwerk ist nicht von schlechtern eltern.
das mit der festplatte nervt mich schon. aber ich glaub das ist normal wenn sie fast voll ist.
es nervt vor allem beim dvd schauen in ruhigen szenen wenn irgendwie immer was laut ist. beim arbeiten gehts da hab ich meist mucke daneben an die das übertönt.
 
naja, stellt euch einen rasenmäher vor, der mal schneller und mal langsamer läuft (alle paar sekunden) - natürlich nicht so laut. das ist in etwa der ton, den ich zusätzlich zum normalen lüftergeräusch habe (etwa doppelt so laut).
 
@rml

hast du eine aktuelle Firmware auf deinem Rechner ?
Das hört sich ganz nach eimen alten Fehler an, der bei den frühen MBP auch aufgetreten ist.
 
Hab die ganz neue Firmeware installiert!
 
hi,
ich areite auch bei geringen umgebungsgeräuschen. mein lüfter ist wie ein leises dauerhaftes knarren, was ich sogar im nebenzimmer hören kann. das liegt aber daran, dass es halt sehr still ist be mir. das knarren ändert sogar die frequenz ständig in der tonhöhe rauf und wieder runter (alle paar sekunden) als ich ihn mal im laden vorgeführt habe, war kaum was zu hören (wegen der umgebung) - ich habe mich halt damit abgefunden. wäre für mich aber ein grund, kein macboook merh zu holen, weil sich dieses rasenmähergeräusch dermassen in den gehörgängen einbrennt.

Dann mach doch ganz laut AC/DC oder was anderes lautes an!
 
Tja kann ich gut verstehen. Hab mich auch damit abgefunden!
 
Lüftergeräusche bei den MacBooks

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob ihr bei euren MacBooks (!) auch immer ein konstantes 'Rauschen' des Lüfters hört, welches ungefähr vorne rechts zu lokalisieren ist?

Ich frage deshalb, weil ich hier schon öfters gelesen habe, dass das MacBook vollkommen still ist, wenn es nichts zu tun hat. Bei meinem ist allerdings der Lüfter immer eindeutig, wenn auch als leises Rauschen, zu hören.

Schon mal vielen Dank im voraus ;)
 
Tja bei mir ist es leider auch so, dass cih konstantes leichtes Rauschen habe!
 
Tja bei mir ist es leider auch so, dass cih konstantes leichtes Rauschen habe!

Das weiß ich doch schon bzw. hab ich doch oben gelesen ;)
Hier solls doch jetzt um die MacBooks, also nicht um das MacBook Pro gehen :zwinker: :zwinker:
 
Es gibt keine lautlosen Notebooks. Die Festplatte rauscht und der Lüfter läuft auf niedrigster Stufe.

Auch Wasserkühlungen haben einen Radiator.
 
Schon wieder?

1. lautlos wird ein Laptop mit Festplatte und kleines Gehäuse wohl kaum sein
2. wurde das hier schon hundertfach festgestellt, so dass man sich diverse Meinung zum Thema hier heraussuchen kann
3. es gibt auch ganz unten "ähnliche Themen"

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten