Lüftergeräusch

  1. Birne

    Birne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter bei meinem iMac G4 17" läuft derzeit immer auf ziemlich hoher Stufe (*nerv*). Auch wenn er keine Schwerstarbeit verrichten muss. Sicher den gegenwärtigen Umgebungstemperaturen geschuldet.
    Ist das bei Euch anderen iMac-G4-Besitzern auch so?
    Würde mich echt ‘mal interessieren.
    Gruß
     
    Birne, 09.08.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich weiss ja nicht wie das bei den 17" iMacs ist, aber bei meinem 15" läuft der Lüfter permanent mit konstanter Geschwindigkeit...
     
    SchaSche, 09.08.2004
  3. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    Ja bei mir genauso, ich hock unterm Dach bei hohen Temperaturen. Einzig der Ventilator über mir bringt etwas Kühlung.
    Wenn ich die Hand über den Lüfter halte spüre ich die herausgeblasene Luft recht deutlich.
    Ist schon der 2. Sommer den mein imac durchmacht und bis jetzt läuft er noch einwandfrei also keine Sorge.
    Ich glaub die 17er sind noch leiser als die älteren 15" Modelle.
    Zumindestens hab ich den Eindruck wenn ich vor dem 17er 1ghz eines Bekannten sitze. Kann mich aber auch täuschen.
     
    Silvercloud, 09.08.2004
  4. Birne

    Birne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @silvercloud
    thx
    wie ist dein subjektiver eindruck? -> "nervgrenze" erreicht?
    @schaschi
    ich denke , du hast einen emac? ;)
    scherz beiseite
    kann bei mir ca. 4 stufen wahrnehmen:
    1) aus oder (für mich zumindest) nicht/kaum zu hören
    2) sehr leise und ignorierbar
    3) leise und tolerierbar
    4) lauter und an der grenze, wo's nervt
    allerdings noch nicht entfernt so laut wie die emac-gravis-retoure, die ich mal kurz hatte
    gruß
     
    Birne, 09.08.2004
  5. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    :p :p :p


    Kann sein, das Apple bei den 1 und 1,25 GHz iMacs eine Lüftersteuerung eingebaut hat. Bei meinem iMac 800MHz ist mir sowas noch nicht aufgefallen...
     
    SchaSche, 09.08.2004
  6. Birne

    Birne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @schasch
    ... sieht so aus, die stufen sind deutlich hörbar
     
    Birne, 09.08.2004
  7. macsam

    macsamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir aber auch so. Mein iMac Lüfter läuft zur Zeit viel lauter als wo es noch kälter war.
     
    macsam, 10.08.2004
  8. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vollkommen recht,
    bis gestern lief mein Rechner auch auch auf Hochtouren.
    Er war sogar lauter als der G5 der hinter mir steht. :( ;)
     
    Flamywyhn, 11.08.2004
  9. macsam

    macsamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Er is halt auch nur ein Erdling und schwitzt ;)
     
    macsam, 11.08.2004
  10. herr_seb

    herr_sebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    hab das thema hier nochmal aufgegriffen und ich muss sagen, nun ist es kühl, und mein imac macht doch sehr ordentliche lärm.
    ok, ich bin da schon empfindlich meine aber das er am anfang nicht so "hoch gedreht" hat.
     
    herr_seb, 22.10.2004
Die Seite wird geladen...