Lüftergeräusch

Birne

Birne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Der Lüfter bei meinem iMac G4 17" läuft derzeit immer auf ziemlich hoher Stufe (*nerv*). Auch wenn er keine Schwerstarbeit verrichten muss. Sicher den gegenwärtigen Umgebungstemperaturen geschuldet.
Ist das bei Euch anderen iMac-G4-Besitzern auch so?
Würde mich echt ‘mal interessieren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie das bei den 17" iMacs ist, aber bei meinem 15" läuft der Lüfter permanent mit konstanter Geschwindigkeit...
 
Ja bei mir genauso, ich hock unterm Dach bei hohen Temperaturen. Einzig der Ventilator über mir bringt etwas Kühlung.
Wenn ich die Hand über den Lüfter halte spüre ich die herausgeblasene Luft recht deutlich.
Ist schon der 2. Sommer den mein imac durchmacht und bis jetzt läuft er noch einwandfrei also keine Sorge.
Ich glaub die 17er sind noch leiser als die älteren 15" Modelle.
Zumindestens hab ich den Eindruck wenn ich vor dem 17er 1ghz eines Bekannten sitze. Kann mich aber auch täuschen.
 
@silvercloud
thx
wie ist dein subjektiver eindruck? -> "nervgrenze" erreicht?
@schaschi
ich denke , du hast einen emac? ;)
scherz beiseite
kann bei mir ca. 4 stufen wahrnehmen:
1) aus oder (für mich zumindest) nicht/kaum zu hören
2) sehr leise und ignorierbar
3) leise und tolerierbar
4) lauter und an der grenze, wo's nervt
allerdings noch nicht entfernt so laut wie die emac-gravis-retoure, die ich mal kurz hatte
gruß
 
Birne schrieb:
ich denke , du hast einen emac? ;)

:p :p :p


Kann sein, das Apple bei den 1 und 1,25 GHz iMacs eine Lüftersteuerung eingebaut hat. Bei meinem iMac 800MHz ist mir sowas noch nicht aufgefallen...
 
@schasch
... sieht so aus, die stufen sind deutlich hörbar
 
Is bei mir aber auch so. Mein iMac Lüfter läuft zur Zeit viel lauter als wo es noch kälter war.
 
Da hast du vollkommen recht,
bis gestern lief mein Rechner auch auch auf Hochtouren.
Er war sogar lauter als der G5 der hinter mir steht. :( ;)
 
Er is halt auch nur ein Erdling und schwitzt ;)
 
hab das thema hier nochmal aufgegriffen und ich muss sagen, nun ist es kühl, und mein imac macht doch sehr ordentliche lärm.
ok, ich bin da schon empfindlich meine aber das er am anfang nicht so "hoch gedreht" hat.
 
Zurück
Oben Unten