Lüfterdrehzahlen auslesen

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi!

Wie kann ich die Drehzahlen der Lüfter im MacBook auslesen?

Diese Terminal-Geschichte aus dem Forum funktioniert nicht und 'Hardware Monitor' will ich nicht kaufen.
 
Das wird schwierig, denn eigentlich braucht MacOS keinen Zugriff auf diesen Wert - somit ist es wahrscheinlich, dass es den Wert auch nicht ausliest
 
TempStat, das Widget macht es prima

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    51 KB · Aufrufe: 256
Das Widget iStat Pro auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand iStat Pro auf dem MacBook ausprobiert? Auf meinem wird unter Fans n/a angezeigt. Also ist bei mir entweder etwas futsch oder iStat Pro kann die Lüfterdrehzahl der MacBooks nicht auslesen.
 
v-netz schrieb:
Hat jemand iStat Pro auf dem MacBook ausprobiert? Auf meinem wird unter Fans n/a angezeigt. Also ist bei mir entweder etwas futsch oder iStat Pro kann die Lüfterdrehzahl der MacBooks nicht auslesen.

jepp, auf meinem powerbook ist es auch so. daher tempstat nehmen, da läuft alles...:)
 
TempStat läuft auf Intel Macs leider noch nicht. Hat jemand einen anderen Tipp?
 
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, daß ich iStat Pro habe, es aber nix zu den Lüftern anzeigt (N/A) und das ich TempStat auch ausprobiert habe und das Ding NIX anzeigt, weil wohl noch PPC.

Wie gesagt, Hardware Monitor soll das können, aber die Demo nicht, also ist das keine Option.
 
wuschiba schrieb:
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, daß ich iStat Pro habe, es aber nix zu den Lüftern anzeigt (N/A) und das ich TempStat auch ausprobiert habe und das Ding NIX anzeigt, weil wohl noch PPC.

Wie gesagt, Hardware Monitor soll das können, aber die Demo nicht, also ist das keine Option.

also wie gesagt, bei mir klappt´s mit tempstat... auch ppc
 
wuschiba schrieb:
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, daß ich iStat Pro habe, es aber nix zu den Lüftern anzeigt (N/A) und das ich TempStat auch ausprobiert habe und das Ding NIX anzeigt, weil wohl noch PPC.

Wie gesagt, Hardware Monitor soll das können, aber die Demo nicht, also ist das keine Option.

Hätte vielleicht geholfen..... :p
Ich muss mich leider, mangels Intel-Mac, ausklinken....
 
NewMacer schrieb:
also wie gesagt, bei mir klappt´s mit tempstat... auch ppc
Ja, Du hast nen PPC, ich aber einen Intel und da läuft TempStat leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten