Lüfterdrehzahl ibook G4

A

Appleologe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
HI, ich habe schon ein eine ganze Weile im Netz gesucht und nichts passendes zu Drehzahl im iBookG4 gefunden. Lüfterdrehzahl max ca. 7500rpm hab ich gefunden, aber nicht die Mindestdrehzahl!!!

Habe nämlich das Problem,dass mein iBook nicht mehr Lüftet (glaube ich zumindest). Habe CPU temperatur von 62° Lüfter hat 0rpm. Hab irgendwie das Gefühl, dass das vor ner Weile noch anders war!?!? Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu testen, ausser das Book voll zu belasten?!

Danke für alle Infos oder vergleiche!

Ist ein iBookG4 1,2Ghz, 1,25Gb Ram!!!!
 
Kommando zurück, der Lüfter ist gerade eben angesprungen bei 66°. Aber das ist noch schlimmer, da das nicht normal ist wie sich mein iBook verhält.
Ich habe gerade mal Word, Safari, aktivitätsanz. und itunes offen!? Habe das Gefühl, dass es seit den letzten Updates so ist?? Hatte vorhin auch das Problem, dass mein Mauszeiger immer hängen geblieben ist. Neustart brachte keinen Erfolg, aber Ausschalten und wieder Einschalten haben es gebracht. Nur ist meine Kiste jetzt halt plötzlich heiß wie die Sau!?
Hänge inzwischen sehr an meinem IBook und will nicht, dass es ihm schlecht geht!!! ;-)
 
Wenn ich mich nicht total taeusche, dann faengt bei meinem iBook der Luefter auch erst ab einer bestimmten Temperatur an.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Datensicherung (falls nicht vorhanden) würde ich dringend empfehlen.

Irgendwie erinnert mich das an den berüchtigten Grafikchipdefekt im Anfangsstadium.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Datensicherung (falls nicht vorhanden) würde ich dringend empfehlen.

Irgendwie erinnert mich das an den berüchtigten Grafikchipdefekt im Anfangsstadium.

Ok, alles klar....., das hört sich nicht gut an. Meinst du damit, dass das Logicboard draufgeht oder? Mein Kollege hat so vor kurzem sein iBook verloren. Lässt sich nichtmehr hochfahren!!!

Werde meine Daten nachher gleich sichern und wahrscheinlich dann gleich n Macbook kaufen...., schreib nämlich gerade mein Technikerarbeit in den letzten Zügen!!!

Danke für die Hilfe schon mal und ich hoffe mal, dass es das nicht ist. Jetzt läuft es grad komischerweise wieder ganz normal!!! *freu*

THX vorerst mal.....
 
wie geschrieben muss ja nicht sein, aber ich würde an deiner Stelle auch auf Nummer sicher gehen.:)
 
Zurück
Oben Unten