Lüfterdrehzahl anzeigen lassen

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
1.421
Hi ihr Lieben,

da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, wollte ich fragen, wie man die Drehzahl des Lüfters beim iMac 2020 BIG SUR herausfindet.
Gibt es bereits ein Programm oder benötige ich eine zusätzliche Software?

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
Danke MAcEnroe.
Lüfter sind bei 1.199 bis 1.200 R/Min.
Hatte mir eingebildet, dass ich die Lüfter seit ein paar Tagen lauter wahrnehme. Aber laut dem Tool scheint alles beim Alten zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Danke, ebenfalls. Mit dem Programm habe ich das erste Mal den Lüfter meines MBP M1 gehört. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Kleine Anekdote:

Nach einem SSD-Einbau hat mein iMac laut geblasen ... hab dann die Lüfter mit MacsFanControl geregelt,
... nur der CPU-Lüfter wurde nie angezeigt.

Nach 2 Jahren dann mal nachgeschaut ... der CPU-Lüfter war gar nicht angeschlossen :eek:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: peterge, WeDoTheRest, Ken Guru und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten