Lüfter von MacBook Air (2018) wird teilweise extrem laut - normal?

G

grt35a

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze seit über 10 Jahren einen MacBook Air. Angefangen mit dem alten 11-Zoll und jetzt seit 1 Jahr das neuere 13er Modell aus 2018 (1,6 GHz Dual Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD). Ich bin mit dem MacBook Air schon immer sehr zufrieden gewesen, aber:

Bei dem neuen Modell merke ich vermehrt, dass der Lüfter teilweise extrem laut und das Gehäuse sehr heiß wird (wenn ich z.b. mehrere Tabs in Safari aufhabe und darunter 1-2 Videos sind, z.B.). Das ist teilweise so laut, dass ich denke, ich sitze an einem Windows-Laptop aus 1995 :)

Meine Frage an euch: Ist das normal bzw. bei euch auch so? Kann ich einstellungstechnisch etwas dagegen tun? Liegt das am dünnen Gehäuse des Air's oder an der "schlechten" Hardware? Würde mir das gleiche Problem bei einem 13er MacBook Pro auch passieren?

Über jede Antwort würde ich mich freuen :)
 
Einfach googeln. Kommt öfter vor, als Du denkst. ZB bei den Notebookcheck Tests werden das MBA 2018, 2019 und auch 2020 recht laut je nach Anwendung.
 
Zurück
Oben Unten