Lüfter und Trackpad beim 17"

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
beim neuen 17" Powerbook mit 1,67GHz sind uns ein paar merkwürdige Dinge aufgefallen:
1. Der Lüfter läuft durchgängig und ändert ständig die Frequenz - also ein paar Sekunden "laut" und dann wieder ein paar Sekunden leiser. Beim 15" mit 1,33GHz war der Lüfter praktisch nie angesprungen.
2. Wenn man auf dem Trackpad mit beiden Fingern scrollt, dann gibt es in der Ecke oben links immer ein leises Klacken.

Zusatzfrage:
Das Scrollen per Trackpad ist an sich schon echt der Hammer. Ansich ist das aber doch wahrscheinlich nur softwareseitig, müsste sich also doch eigentlich auch auf den Vorgängermodellen realisieren lassen, oder?

Vielen Dank,
Moritz
 
Trackpad = Software = "iScroll2"
 
danke, das Programm funktioniert super!
 
was mir eben noch aufgefallen ist: das 15er scrollt mit iScroll2 viel schneller und flüssiger als das 17er. Kann das sein? Ändern der Einstellungen bringt nichts...
 
Zurück
Oben Unten