Lüfter startet extrem hoch

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen, bei meinem neuen MPB startet der Lüfter auf volle Granate, sobald ich Eclipse starte, das ist eine IDE zum Programmieren. Der Verbrauch des RAM geht auf rund 2GB und die CPU Temperatur auf 65 Grad, wenn Eclipse leichte (!) Arbeiten verrichtet. Hat damit schon jemand Erfahrungen, kann man da irgendwas einstellen, damit es nicht so viel Resource fressen darf und somit nicht so doll gelüftet werden muss?

Ist schon extrem laut wenn der Lüfter auf 5000 upm geht

Lieben Dank und vorab einen guten Rutsch!
 
Nimm eine andere IDE. Klingt doof, ist aber so. Das Ding frisst auch unter Windows Ressourcen.
 
Stimmt mit NetBeans war mein altes ruhiger
 
65 Grad... das ist bei Apple MacBooks ja noch eine angenehm kalte Temperatur. Schon mal eine halbe Stunde gespielt oder Flash Filme geschaut - dann solltest Du mal die CPU Temp ablesen. Aber nicht erschrecken - ist völlig normal - wie in tausenden Threads bereits erwähnt...
 
Zurück
Oben Unten