Lüfter lüftet stark & Batterie lädt manchmal nicht trotz Netzteil

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.965
Also beim M1 Mini ist die Basis rpm 1700/min

Der muss ja zusätzlich noch die Abwärme vom Netzteil abführen und kann ja allein schon der Größe wegen weniger Wärme über das Gehäuse abführen. Aber bei dem Abstand, den man normal zu einem Desktoprechner hat, sollte das wie ja schon geschrieben nicht bis kaum hörbar sein.
 

UnixCoon

Mitglied
Registriert
07.07.2020
Beiträge
482
Dieses Szenario habe ich auch mal erlebt. Das Netzteil war zu schwach oder nicht von Apple zertifiziert.
 

DerBastiH

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2007
Beiträge
191
Notenbox nutze ich seit einigen Jahren nicht mehr....Daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Ich nutze die Klassenmappe. Kann ich nur empfehlen.

EDIT: Habe mir gerade mal die Testversion von Notenbox heruntergeladen. Sie läuft auf dem M1.
Mal ein kurzes Update: seit dem M1 hab ich jetzt keine Probleme mehr! Hab mir vorsichtshalber mal das Pro mit 16gb Arbeitsspeicher gekauft. Das sollte jetzt reichen... Und die Notenbox läuft auch wunderbar :)
 
Oben