Benutzerdefinierte Suche

Lüfter läuft ständig / 15'' PB

  1. frau_schmidt

    frau_schmidt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr.

    Mein Lüfter bei meinem 15 Zoll, 1,67er PB (10.4.3) hört sei drei Tagen nicht mehr auf zu rotieren. Keine Ahnung warum... ich habe schon alle Aktivitäten gecheckt. Nada. Auch keine Druckaufträge, Netzwerkzeug, gar nix. Sogar wenn nur der Bildschirmschoner an ist und sonst nicht ein Programm, läuft die Sau.

    Neustart hab ich natürlich auch schon probiert. Kurz und gut: HILFE...

    Beste Grüße & thx.
     
    frau_schmidt, 08.12.2005
  2. frau_schmidt

    frau_schmidt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ah shit falscher thread... bitte verschieben. thx
     
    frau_schmidt, 08.12.2005
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Du meinst falsches Forum! Wie auch immer, hier liegt man richtiger. ;)
     
    Dr. NoPlan, 09.12.2005
  4. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    was sagt das Terminal über "top"?
    Vielleicht nimmt ein Prozess über 90% CPU Last. Bei mir sind es meist Safari oder Firefox die spinnen. Ein Neustart der Programme hilft hier.
     
    Winter, 09.12.2005
  5. Hauser

    HauserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    hatte ich auch mal.... Es tut zwar weh, aber reboote mal.
    Bei mir war vorher Sim City 4 abgeschmiert. CPU Last normal, aber Lüfter lief immer.
    Nach nem reboot wars weg.

    Hauser
     
    Hauser, 09.12.2005
  6. BIGboi

    BIGboiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    hmm, hab da mal eine frage: so richtig laut läuft der läufter bei mir quasi nie, überhaupt ist die turbine erst einmal gestartet. trotzdem höre ich immer so ein leichtes rauschen, als würde sich da drin ein lüftre recht langsam drehen, halt so ein rauschen.
    mein ibook dagegen war völlig geräuschlos - ist das normal beim powerbook? ist das evtl. die festplatte?
     
    BIGboi, 09.12.2005
  7. jesche

    jescheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ja das wird die Festplatte sein beim Pb. Das iBook ist wirklich nicht zu hören. Alles normal bei dir ;)
     
    jesche, 09.12.2005
  8. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Jau, das Rauschen kommt von der Festplatte. Die Lüfter gehen bei mir auch fast nie an (Nur einmal, als ich so ein 3D-Spiel ausprobiert hab).
    Wirklich laut war das aber auch nicht...
     
    cwasmer, 09.12.2005
  9. Junior-c

    Junior-c

    Schließe mich meinen "Vorpostern" an. Das ist sicher die Festplatte. Heiz es auf 65°C rauf, dann hörtst du auch mal die Lüfter... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 09.12.2005
  10. frau_schmidt

    frau_schmidt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mhh. also die ganzen "soften" lösungen, also reboot, aktivitätscheck etc. hatte ich bereits versucht. und btw. auch geposted. nix. na ja... dienstag gehts zum apple dealer.
     
    frau_schmidt, 09.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfter läuft ständig
  1. MACKrenk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.303
    Fabi289
    03.11.2016
  2. Lippi78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
    Lippi78
    09.01.2015
  3. mustinet1900
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    747
    Thunderbirds
    14.04.2013
  4. toki79
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
  5. OfficerGimly
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.186
    Italiano Vero
    01.01.2011