Lüfter läuft laut an

J

jojowendebourg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Moin,
seit längerem ist es bei meinem macbook so, dass ständig der Lüfter auf hochtouren läuft... Er wird langsam lauter und bleibt dann ein paar Minuten so und wird anschliessend wieder leiser... das hat er früher nie gemacht.
Kann man da irgendwas dran ändern? Übrigens habe ich nicht die menge an Programmen laufen: Firefox, Skype, Adium, iTunes (und das auch nicht immer).
MacBook hat aber immerhin 2,0 GHz und 2 GB Ram da kann es doch bei der Leistung nicht so auf hochtouren anlaufen und laut werden (eigentlich)?!
danke im voraus!
 
Hi,

hast Du mal in die Aktivitätenanzeige geschaut?
Evtl. fordert ein Prozess da ordentlich Leistung.

Gruß
Frank
 
Richtiger Tipp. Mal die Aktivitätenanzeige prüfen. Ich hatte das Phänomen auch einmal. Da hat ein Prozess "installdb" die cpu-last komplett auf 100% gehalten.

einmal die rechte repariert und gut war es...
 
kann aber auch an der grafikkarte liegen, X3100.
habe das auch desöfteren
 
Ich habe ein ähnliches problem, bei mir dreht der lüfter immer auf wenn ich mir im browser ein video ansehe....

woran könnte das liegen???
 
Ich habe ein ähnliches problem, bei mir dreht der lüfter immer auf wenn ich mir im browser ein video ansehe....

woran könnte das liegen???

Meinst Du Flash-Videos wie bei YouTube usw.? Das ist normal, da Flash wohl nicht sonderlich effizient programmiert ist und den Prozessor stark beansprucht.
 
Zurück
Oben Unten