Lüfter läuft im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von max@hismac, 05.03.2005.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Tag zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich beim iMac G5 über Apfel > Ruhezustand den Ruhezustand aktiviere, ist alles klar, die Lampe pulsiert und er herrscht Ruhe. Wenn Mac OS den Ruhezustand jedoch selbst aktiviert, dann leuchtet die Lampe dauerhaft und die Lüfter laufen weiter.

    Ist nicht schlimm, aber auch nicht ideal. Kann man das irgendwie umstellen, ändern oder was auch immer?

    Grüße
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Normal ist das auf keinen Fall und du solltest dich um eine Lösung des Problems ernsthaft kümmern, auch wenn es dich nicht unbedingt stört.
    Aber du hast ja noch Garantie, also im Notfall muss er dann zur Reparatur..

    Hast du schon mal die Hardwaretest-CD druchlaufen lassen? Das könntest du z.B. als erstes machen, um mögliche Hardwareprobleme zu finden.

    Das ganze hört sich auch ein bisschen danach an, dass die Ernergieeinstellungen in deinem System "durcheinander" gekommen sind.

    Ein möglicher weiterer Schritt könnte daraufhin der fast schon klassisch empfohlene PRAM Reset sein. Kaputt machen tust du damit auf jeden Fall nichts. Probier es einfach mal aus.

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

    Viel Erfolg,

    basti2701
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
  3. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Der iMac ist dann nicht im Ruhezustand, sondern das dauferhafte Leuchten der LED signalisiert lediglich, dass die Displaybeleuchtung abgeschaltet wurde (Ruhezustand des Monitors), aber der Rechner selber weiterhin im Betrieb ist.

    Greetz,
    macfreak
     
  4. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Ich habe ebenfalls dieses Problem. Hardwaretest ergab keine Lösung.Die Festplatte geht nicht in den Ruhezustand > LED & Lüfter laufen noch > nur der Monitor ist dunkel. Manueller Ruhezustand läuft ohne Probleme. Serielles Problem oder ein Einstellungsfehler? PRAM Reset habe ich noch nicht gemacht - wie geht das? - :( :( :confused:
     
  5. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    PRAM Reset durchgeführt, Hub abgestöpselt > weiterhin keine Veränderung. Werde nun wohl damit leben müssen, bei Bedarf den Ruhezustand manuell zu aktivieren. :mad:
     
  6. Reef

    Reef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    habe leider das selbe Problem-nur mit dem Zusatz, dass mir das auch beim manuellen schlafen schicken passiert. Alles durchprobiert und keine Problemlinderung.
     
  7. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Das ist ja sehr seltsam! Manuell habe ich keine Probleme damit. Mit dem anderen habe ich mich abgefunden. Hätte ich eh nie genutzt. Aber gehen müsste trotzdem alles.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen