iMac Lüfter läuft beim Ruhezustand und geht nicht Aus!

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo. Seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich meinen Imac in den Ruhezustand versetze das der Lüfter unterbrochen läuft. Man hört teilweise wie die Festplatte auch arbeitet. Was ist dieses Problem, und wie kann man es wieder beheben?
Die Software ist os x 10.2.7, der Mac ist ein imac 21 5 mitte 2011.
Schonmal Danke im Vorraus!
Blu
 
Wenn das so ist, dann ist der Mac nicht im Ruhezustand sondern nur der Bildschirm.
Wie versetzt du denn den Mac in den Ruhezustand?
Mal neu gestartet?
 
Ja kann schon sein, aber das Komische ist das ich den Ruhezustand zu dem Bildschirm ausgestellt habe. Ich drück ganz normal bei dem Apfelmenü auf Ruhezustand :/
LG
 
Mal neu gestartet? Vielleicht hängt ein Prozess.
Zur Not mal die Konsole starten und nachsehen ob dort was drin steht.
 
Ja schon mehrfach neugestartet. Tools und sowas habe ich nicht installiert die mit dem Prozessen mitlaufen, höchtens so ein Tool von vmware wird oben angezeigt, hängt das villeicht damit zusammen?
LG
 
Das Programm Konsole öffnen und da mal die Logs durchforsten, wie es AgentMax schon vorgeschlagen hat.
 
Gib mal

pmset -g

im Terminal ein.

In der Ausgabe wird dann eine Zeile

sleep X (imposed by YZ)

auftauchen. danach schaust Du in der Aktivitätsanzeige nach, zu welchem Prozess die PID YZ gehört. Der ist dann der 'Übeltäter'.
Meist ist es die Internetfreigabe, Webfreigabe oder ein noch mit Deinem Rechner über das Netz verbundener User. In den systemeinstellungen unter 'Freigaben' kannst Du die entsprechenden Dienste deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten