Lüfter im Intel iMac läuft auf Dauerbetrieb

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Leute,

    gestern hab ich meinen Intel iMac 20 Zoll mal wieder heruntergefahren. Heute hab ich ihn wieder gestartet und auf einmal läuft der Lüfter im Dauerbetrieb. Sonst scheint alles zu funktionieren. Hat sich da was an den Einstellungen geändert oder muss ich das Teil einschicken?
     
    OFJ, 15.04.2006
    #1
  2. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    So als Standardantwort: Rechte reparieren.
    Sonst ... P R Ram resetten (wenns so heißt), ich weiß grad nicht wie's geht.
     
    chicoconfuso, 15.04.2006
    #2
  3. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Ja, dazu hält man beim Start Apfel+alt+P+R so lange, bis der Rechner nochmal startet.
     
    promille, 15.04.2006
    #3
  4. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Rechte reparieren?!?! :LOL:
     
    s_herzog, 15.04.2006
    #4
  5. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Mein neuer iMac läuft schon seit der ersten Benutzung mit Lüfter im Dauerbetrieb und ich mach noch nicht mal bis dato große Sachen, aber wirklich stören tut es mich nicht, denn mein eMac war im gegensatz dazu eine richte Krachmachmaschine ;)
    Aber ist das nicht richtig, dass der Lüfter läuft?
     
    chrizke, 15.04.2006
    #5
  6. deus78

    deus78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe auch einen intel imac und ich weiss nicht, welche geräusche immer beklagt werden. klar, so ein grundgeräusch ist da, aber das kann nicht störend sein. vielleicht sollte jeder mal sein "geräusch" aufnehmen, damit die anderen wissen, wie laut das ist und welcher art das geräusch ist.
     
    deus78, 15.04.2006
    #6
  7. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist es nicht laut, es ist recht leise. Ein leises rauschen halt. Es stört ja auch nicht, es ist halt da und ich hör es auch nur wenn ich drauf achte, wie gesagt, im Verglich zum eMac ist es nichts...
    Hinzu habe ich ein hohes Piepen, das vom Netzteil kommt, man aber nur hört, wenn man nahe rangeht und von hinten hört.
     
    chrizke, 15.04.2006
    #7
  8. Kryon

    Kryon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem

    Moin Friends!
    Ich habe zwei Tage hintereinander das Problem gehabt, dass mein G5 iMac 1,8 sich aufgehängt hat und der Lüfter extrem laut bläst!
    Als Bildschirmschoner habe ich die itunes-cover diashow. Diese lies sich nicht mehr abschalten. Ich habe dann einige Sekunden den Startknopf festgehalten und das System neu gestartet. Danach war alles in Ordnung.
    Was sind das für Symptome??

    Ich habe auch schon die oben genannten Tipps beherzigt.
    Leider ging es heute schon wieder los!
    Kryon
     
    Kryon, 15.04.2006
    #8
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das wird wohl kaum was nützen. Die Lüfter werden beim Intel-Mac nicht vom Betriebssystem gesteuert, sondern vom BIOS (*).






    * nein, ich meine schon BIOS, nicht EFI.
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.04.2006
    #9
  10. Kryon

    Kryon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wieso IntelMac? Ich habe doch einen G5 Power PC

    Gruss
    Kryon
     
    Kryon, 15.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfter Intel iMac
  1. McPhil
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    187
    McPhil
    10.07.2017
  2. juba
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    912
    Loki Mephisto
    29.06.2017
  3. messwearein
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    5.828
    rocker3571
    04.06.2008
  4. y12k
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    6.824
    miefquirl
    10.07.2009
  5. fuchs77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    799
    PieroL
    04.04.2006