Lüfter im G4 / 867 Quicksilver - Zusatzinfo?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kavau, 26.07.2005.

  1. kavau

    kavau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    hallo User,
    ich weiß, es ist schon eine Menge hier über Lüfteraustausch etc geschrieben worden, aber ich habe doch noch eine Zusatzfrage.
    Gestern hatte ich bei der Firma: Breuell & Hilgenfeldt GmbH eine Anfrage nach Papst-Lüftern passend zu meinem G4 gestellt. Habe auch prompt folgendes Angebot bekommen:

    612NHH
    Axiallüfter 60x60x25mm
    12VDC 56m3/h 3W 41dB(A)
    Kugellager
    Anschlußlitze 310mm
    EUR 23,80 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

    4312NHH
    Axiallüfter 119x119x32mm
    12VDC 198m3/h 6,5W 49dB(A)
    EUR 29,90 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

    Auf meine Nachfrage, ob da auch ein Temperatur-Fühler dabei wäre, wurde mir gesagt: „für diese Ventilatoren brauchen Sie keinen Temperaturfühler.
    Diese Lüfter sind auch ohne Drehzahlsensor; sie haben nur eine Litze + und -“

    Kann mir jemand sagen, ob das ok ist und ob ich tatsächlich keinen Temperaturfühler benötige? (ich werde langsam durch diese sägenden Geräusche wahnsinnig)

    vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...