Lüfter im G4 / 867 Quicksilver - Zusatzinfo?

kavau

kavau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
hallo User,
ich weiß, es ist schon eine Menge hier über Lüfteraustausch etc geschrieben worden, aber ich habe doch noch eine Zusatzfrage.
Gestern hatte ich bei der Firma: Breuell & Hilgenfeldt GmbH eine Anfrage nach Papst-Lüftern passend zu meinem G4 gestellt. Habe auch prompt folgendes Angebot bekommen:

612NHH
Axiallüfter 60x60x25mm
12VDC 56m3/h 3W 41dB(A)
Kugellager
Anschlußlitze 310mm
EUR 23,80 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

4312NHH
Axiallüfter 119x119x32mm
12VDC 198m3/h 6,5W 49dB(A)
EUR 29,90 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

Auf meine Nachfrage, ob da auch ein Temperatur-Fühler dabei wäre, wurde mir gesagt: „für diese Ventilatoren brauchen Sie keinen Temperaturfühler.
Diese Lüfter sind auch ohne Drehzahlsensor; sie haben nur eine Litze + und -“

Kann mir jemand sagen, ob das ok ist und ob ich tatsächlich keinen Temperaturfühler benötige? (ich werde langsam durch diese sägenden Geräusche wahnsinnig)

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten