Lüfter im Dauerbetrieb, Laut !!

H

hoeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
:( also als ich den Mac bekommen habe war er suuuper leise,.... nur wenn die CPU im Hocheinsatz war lief der Lüfter paar Sekunden mal dann war alles Stille.

JETZT.... mach ich ihn an und die Lüfter sind im HOchbetrieb.... die Ganze Zeit.
Und das Laute Geräusch nervt. Da is mein alter P800 ja leiser.
Achja,... wenn er im Ruhezustand geht ist alles aus.



Hat jemand ne Ahnung?
Hab nen G5 Dual 2200 Ram und OSX 10.4.7
 
achja,... alle 20 sekunden gibt er noch zusätzlich ein "wwrrrrrm" also ein summen von sich, so 2 sek. lang.
 
was bitte ist ein "G5 Dual 2200 Ram" ?
 
Vielleicht hilft ein PRAM-Reset
 
in2itiv schrieb:
was bitte ist ein "G5 Dual 2200 Ram" ?

Ich glaub er meint entweder ein Dual G5 mit 2200 MHz, oder ein Dual G5 mit 2200 MB RAM.
 
Woomer schrieb:
Ich glaub er meint entweder ein Dual G5 mit 2200 MHz, oder ein Dual G5 mit 2200 MB RAM.

...gibt es beides nicht :kopfkratz:
 
Woomer schrieb:
Ich glaub er meint entweder ein Dual G5 mit 2200 MHz, oder ein Dual G5 mit 2200 MB RAM.
Wie kommt man auf 2200 MB? 2176MB oder 2304MB?
 
^^ ihr nehmt es aber recht ernst.....


ich meinte nen 2Ghz Dual und 2256 MB DDR SDRAM


soo.. jetzt bemerke ich das diese wwrrrmmm alle 5 sek. kommt.
 
hoeck schrieb:
^^ ihr nehmt es aber recht ernst.....


ich meinte nen 2Ghz Dual und 2256 MB DDR SDRAM

...ich hoffe für deinen G5, das sich der RAM in 2x1GB o. 5x0,5 GB und 2x128 MB gliedert ..... denn 2256 MB geht so auch nicht

...die RAM-bänke im Dual G5 müssen symetrisch besetzt werden.
 
Uff... da bin ich überfragt. Also ich hab 2x1GB und 2x128MB die Riegel liegen jeweils hintereinander.



Der Reset geht nicht,... habe eine Sony Tastatur... und habe Windoof Taste + Alt-links + p + r gedrückt geehalten aber es kommt nur ein Gong und dann der Login.
 
So siehts aus:

DIMM0/J11 1 GB
DIMM1/J12 1 GB
DIMM2/J13 128MB
DIMM3/J14 128MB
 
hoeck schrieb:
So siehts aus:

DIMM0/J11 1 GB
DIMM1/J12 1 GB
DIMM2/J13 128MB
DIMM3/J14 128MB

....das sieht okay aus.


...mit der tastatur schau doch mal im forum oder per google .... da gibt es bestimmt eine lösung
 
Warum soll da ein PRAM-Reset was bringen?
 
oh mann kich google die ganze zeit aber find nix :(
 
Vielleicht hilft auch das: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060303033617462

Restore normal fan operation on an iMac G5
I attempted to boot my iMac G5 with Bluetooth keyboard into single user mode. Sadly, it didn't work and caused my fans to subsequently run at full speed, despite CPU usage around the 4% mark. I almost went nuts trying to find how to turn the fans down, until I came across something.

Now the reason this is a hint, is because it almost makes no sense and when I posted my own answer on the Apple discussion boards, I got a lot of reponses from people saying they hadn't ever come across it.

It seems the rules for reseting the power management unit for the iMac G5s is the same as that of the PowerMac G5 machines. In my case, the late 2004 G5 processor, that simply involves removing the main power cord for a few minutes and plugging it back in. Once I did that, my fans returned to normal speed.

But a hint of advice ... if you are having a problem, search for an answer to your processor and not your machine! It may save you lots of time.
 
in2itiv schrieb:
...gibt es beides nicht :kopfkratz:

Plus, minus ein bisschen was!

Die grobe Richtung stimmt schon..^^

:D


mfg
Woomer:)
 
@tensai :eek: das is auf englisch... das raff ich nicht
 
Leute.... ich hab den Mac ma aufgemacht...

Also das wwwrmmmmm kommt vom Gehäuselüfter,... der alle 5 sek. mal kurz höher fährt.



Das laute Geräusch.... und somit unser Dauerathlet ist der Festplatten lüfter oben.
Die Festplatte friert sich da den Hintern ab. Also so Kalt muss es echt nicht sein.


Was nun? ist was defekt?
 
Heilige Sch*** jetzt les ich gerade was von SENSOR kaputt und NEUES gehösue muss her....... ahhhhhhhhh aber mein Gehäuse ist erst Nagelneu :(


aber.. moment... als ich ihn bekommen habe war alles leise.... seit dem ich OS x neu installiert habe und 10.4.7 hab ist es so.
Es haben ja anscheinend mehrere das Problem mit lauten lüftern sei 10.3.6
 
Zurück
Oben Unten