Lüfter im älteren iBook wird immer lauter

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

über die letzten 2 Jahre ist der Lüfter in meinem iBook richtig laut geworden. Ich nehme an, er ist total verdreckt. Kann man den einigermaßen einfach reinigen?
Bin zwar geübt im Basteln, aber viele, auch Geübte, raten trotzdem vom iBook-Öffnen ab. Wie seht ihr das?
 
Halt mal mit einem Staubsauger auf den hinteren Luftauslass drauf.

Das eigentliche Öffnen eines iBooks ist nicht wirklich schwer, nur kann ich dir nicht sagen, ob du auf herkömmlichem Weg (Akku und Tastatur entfernen) bis an den Lüfter kommst.
 
Um an den Lüfter zu kommen musst Du das iBook zerlegen. Wenn Du von einem "älteren iBook" sprichst meinst Du vermutlich das G3 Dual USB? In diesem Fall hilft Dir vermutlich das Service Manual iBook Dual USB weiter. Achtung: 6.9MB PDF-Datei und langsame FTP-Verbindung.
 
Zurück
Oben Unten