Lüfter geht früher an seit 10.3.5

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallöle,
ich hab gerade festgestellt das mein Lüfter in letzter Zeit immer so häufig angeht. Da hab ich mal den Temperaturmonitor ausgepckt und siehe da, der Lüfter springt jetzt schon ab 49 Grad an, vorher waren es so 63. Kann das jemand bestätigen? Und kann man das irgendwie Rückgängig machen, nervt nämlich.

Schönen Gruss, mille

PS: Warum hat Apple das eigendlich gemacht? 63 Grad waren doch auch nicht so wild!?
 
Hi - nein, kann ich nicht bestätigen! Der Lüfter geht hier bei ca. 63°C an und bei ca. 59,5°C wieder aus!

Also liegts vermutlich woanders...

...63°C nicht so wild? Nun, du must bedenken, daß die CPU im inneren, im Kern weit höhere Temperaturen auszuhalten hat! Ich tippe da mal so auf 80-90°C!

Gruß,
Holger
 
Was..
Graus, Herzinfakt!!
was ist kaputt? Woran könnte denn das liegen? Jemand ne Idee wie ich das Rausbekomme?
 
Hmm... also der Universaltip ist ja sowieso:
Festplattendienstprogram/Dateizugriffsrechte reparieren.

Frag' mich nicht was da genau passiert, aber das behebt die seltsamsten Fehler!

Ist das Phänomen bei dir gleich nach dem Update von 10.3.4 auf 10.3.5 aufgetaucht oder haste das Combo von 10.3 auf 10.3.5 gemacht??
 
Also ich hab das Update von 10.3.4 auf 10.3.5 gemacht. Weiß allerdingst nicht ob das jetzt erst angefangen hat oder schon seit dem Update. Ist mir jetzt erst aufgefallen, hab das update aber schon ne Woche drauf.
 
kopfkratz
ich habe gleich von 10.3 auf 10.3.5 upgedated...

Du könntest evtl. probieren, wenn das mit den Zugriffsrechten nichts hilft, das Update oder das combinded update zu laden und nochmal zu installieren. Vielleicht hat sich OS X beim Update verschluckt und das ist jetzt sozusagen ein Huster davon ;-)

Und der Temperaturmonitor zeigt definitiv auf der Prozessorunterseite nur 49°C an wenn die Lüfter aktiviert werden? Gehen die Lüfter öfter an als zuvor oder verhalten sie sich normal?
 
Zurück
Oben Unten