Lüfter geht früh an und nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kribo, 20.02.2005.

  1. Kribo

    Kribo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Habe seit zwei Jahren mein PB 15" 1GHz und Problem ist folgendes:

    trotz sehr einfacher Anwendung (nur Word oder nur Browser) geht der Lüfter sehr schnell an und nicht wieder aus! Und so warm kommt er mir gar nicht vor...
    Beim Händler heisst es dann: 60€ Kostenvoranschlag + weitere Kosten (min. €500).

    Was kann ich tun? Gibt es ein Software (OS) check? Kann ich den Lüfter selbst ausstellen?

    Danke für Eure Ratschläge.
     
  2. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Seit 10.3.2 hat Apple die Temperaturgrenze für den Lüfter herabgesetzt. Falls dein Gerät nicht einen echten Fehler hat, hilft Folgendes:
    http://www.deleet.de/ray/pbfanfix.html

    Mich hat der dauernd laufende Lüfter bei meinem PB 12" sehr gestört, dank obiger Anleitung war dann wieder Ruhe.

    Vielleicht hilft das ja, natürlich auf eigene Gefahr ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen