lüfter für eigenbau gesucht..

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo leute,

hab ein ungewöhnliches problem. ich habe mir zwecks wärmeprobleme bei zocken (vor allem um zocken im bett oder auf dem sofa möglich zu machen) und um die lebensdauer meiner auf der unterseite des boards meines books zu erhöhen,
einen ultraslim kühler gebaut. ist ein usb fähiges kühlegerät, auf das ich mein pb stelle. es ist ultraflach, weil das kühlagregrat in der "höhle" des entfernten akkus sitzt. die luft zirkuliert nur durch ein paar schlitze an die richtigen stellen....so sollte es sei... , aber

der axial-lüfter hat die falsche drehrichtung. mit kleinen luft-umlenkern kann ich die erwünschten stellen zwar erreichen, aber dadurch wird der geräuschpegel erhöht und die effektivität ist hin. das reicht mir in sachen perfektion nicht aus....

also mein problem: ich suche einen baugleichen lüfter der aber andersrum dreht. von der seite auf den lüfter gucke, an der die luft eingesaugt wird soll der lüfter RECHTS herum drehen.
12 volt 0.75 bis 0.25 amp 60x60 mm höhe 8-10mm

könnt ihr bitte mal quellen nennen für solch spezielle lüfter? alle tips willkommen. ich könnte mein kühler auch leicht umbauen, so dass superkleine lüfter, ähnlich denen im p-ibook darin arbeiten...
 
Hallo

wenn es was passendes gibt bekommst du es hier .

Gruß
Marco
 
Hat nichts mitm Thema zu tun...

Kannst du mal ein Pic deiner Lüftungsanlage posten. Würde mich extrem interessierne...

Drehrichtung. hab da keinen Plan aber Laptop ist doch gleichstrom, reicht das nicht wenn du einfach den Plus und Minuspol vertauscht um die andere Drehrichtugn hinzubekommen..?
 
Schattenmantel schrieb:
Hat nichts mitm Thema zu tun...

Kannst du mal ein Pic deiner Lüftungsanlage posten. Würde mich extrem interessierne...

Drehrichtung. hab da keinen Plan aber Laptop ist doch gleichstrom, reicht das nicht wenn du einfach den Plus und Minuspol vertauscht um die andere Drehrichtugn hinzubekommen..?

Da stimmt aber bestimmt die Form der Blätter nicht mehr... Und die ist auch wichtig für die Zirkulation...
 
Vielleicht den Lüfter Umdrehen ?kopfkratz
 
Lüfter auf, Blätter drehen, Lüfter zu... :D
 
lol, ich dacht der fred wär schon tot. klar, wenn ich ne digi-cam in die hand bekomme, gibts gleich mal n foto. drehrichtung - lol !!

zur perfekten lösung, wie hoch ist das ding den ? und vor allem wie laut . looks good .
 
Zurück
Oben Unten