Lüfter drehen maximal, Kernel Panik

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hi, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenn ich meinen Powermac G5 2.0 dual eine Weile (ca. 60 Minuten) laufen habe ohne daran zu arbeiten, drehen auf einmal die Lüfter extremst hoch und auf dem Bildschirm erscheint der Screen in verschiedenen Sprachen, daß ich ihn runterfahren soll. Beim neu booten bringt er dann einen Bericht mit Kernel Panik.

Woran liegt das? Kann es sein, daß er in den Ruhezustand will und dabei abstürzt? ich habe eine M-Box2 von Digidesign angeschlossen - kann es damit zu tun haben?

Sonst läuft eigentlich alles seit über einem Jahr sehr stabil.

Bin dankbar um jeden Tipp!
 
scuba schrieb:
ich habe eine M-Box2 von Digidesign angeschlossen - kann es damit zu tun haben?

ja. :)

Meist (bei lösbaren Problemen) sind es Peripherie oder RAM.

Abmachen - testen.

Gruß
Roland
 
plöt...
dann muss ich die Box immer abstecken oder wie?
Gibts dafür keinen Patch oder so? Kann doch nicht sein...
 
vielleicht gibts neue Firmware oder das Prob ist Digidesign bekannt und es gibt eine Lösung, mal auf deren Webseite stöbern
 
Zurück
Oben Unten