Lüfter drehen hoch obwohl nur ichat offen ist

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Bei meinem iMac G5 fangen die Lüfter an hochzudrehen obwohl iChat offen ist sonst nichts.

Die Aktivitätsanzeige zeigt ca. 80% für Ichat.

Ist jemandem das gleiche aufgefallen?

Achja das Teil hat 768 MB speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei IChat ist mein IMac ruhig. Aber beim Druckvorgang brüllt er wie Hölle, aber das liegt am Canon Druckertreiber I550. Mir ist aber aufgefallen, das er bei Arbeiten mit dem Finder ab und zu mal die Lüfter hochdrehen lässt wenn ich Ordner aufmache. Ich weis auch nicht warum meiner hat 1024 MB Speicher. Aber er macht das nicht immer!

Gruß
Poldi



MWG77 schrieb:
Bei meinem iMac G5 fangen die Lüfter an hochzudrehen obwohl iChat offen ist sonst nichts.

Die Aktivitätsanzeige zeigt ca. 80% für Ichat.

Ist jemandem das gleiche aufgefallen?

Achja das Teil hat 768 MB speicher
 
Also da ist wohl etwas in deinem iChat verkehrt. Hast du zusätzliche Software in diesem Bereich installiert?
Schalte doch mal im Mneü Mikrofon und Kamer aus (falls die aktiv sind). Wenn iChat Bilder einer Kamera umsetzt (von der vielleicht auch nur der Treiber installiert ist) kann das schon einiges an Resourcen verbrauchen.

Bei mir braucht iChat (wenn ich nicht chatte, sondern das Programm nur offenhabe) so gut wie keine CPU-Leistung (0% !!!)
 
hatte das problem mit adium auf einem pb g4. nach einem blick auf die aktivitätsanzeige war der korrupte-thread eingekreist. abschuß (programm beenden - ggf. programm sofort beenden) dann sollte das problem beseitigt sein

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten