1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter drehen hoch obwohl nur ichat offen ist

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MWG77, 27.03.2005.

  1. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    7
    Bei meinem iMac G5 fangen die Lüfter an hochzudrehen obwohl iChat offen ist sonst nichts.

    Die Aktivitätsanzeige zeigt ca. 80% für Ichat.

    Ist jemandem das gleiche aufgefallen?

    Achja das Teil hat 768 MB speicher
     
  2. Poldi

    Poldi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    bei IChat ist mein IMac ruhig. Aber beim Druckvorgang brüllt er wie Hölle, aber das liegt am Canon Druckertreiber I550. Mir ist aber aufgefallen, das er bei Arbeiten mit dem Finder ab und zu mal die Lüfter hochdrehen lässt wenn ich Ordner aufmache. Ich weis auch nicht warum meiner hat 1024 MB Speicher. Aber er macht das nicht immer!

    Gruß
    Poldi



     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Also da ist wohl etwas in deinem iChat verkehrt. Hast du zusätzliche Software in diesem Bereich installiert?
    Schalte doch mal im Mneü Mikrofon und Kamer aus (falls die aktiv sind). Wenn iChat Bilder einer Kamera umsetzt (von der vielleicht auch nur der Treiber installiert ist) kann das schon einiges an Resourcen verbrauchen.

    Bei mir braucht iChat (wenn ich nicht chatte, sondern das Programm nur offenhabe) so gut wie keine CPU-Leistung (0% !!!)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    hatte das problem mit adium auf einem pb g4. nach einem blick auf die aktivitätsanzeige war der korrupte-thread eingekreist. abschuß (programm beenden - ggf. programm sofort beenden) dann sollte das problem beseitigt sein

    gruß
    w