Lüfter des Powerbooks 17' scharrt

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

der Lüfter meines Powerbooks scharrt ab und zu am gehäuse, ist ein ätzendes Geräusch. Kann ich das evtl. selbst beheben? Gigt es eine Anleitung wie man das Powerbook öffnen kann? Oder lieber Finger weg und zur Reparatur bringen?

Viele Grüße

Ralph
 
hi,

woher weisst du überhaupt, dass dieses "scharren" vom lüfter kommt? normaler weise schaltet sich der lüfter so gu wie nie. hörst du es, wenn der rechner so unter last steht, dass der lüfter anspringt, oder kommt das geräusch auch im "kalten zustand"?
 
Das Problem hatte ich vor Kurzem auch bei meinem untenstehenden PB. Bei mir rieb tatsächlich der Lüfter am Gehäuse. Der Lüfter wurde darufhin getauscht. Trotz Garantie wollte das Schulz Bürozentrum in München 85,-€ haben, da im GSX angeblich drin stand, dass dies ein Verschleissteil sei. Nach etlichen Anrufen beim Apple Customer Support wurde mir bestätigt, dass ein Fehler im GSX vorlag. Das Geld wurde mir wieder erstattet.
 
Na, es ist schon klar, dass es der Lüfter ist, wenn das Powerbook unter Volllast fährt und heiß wird, fängt er an zu laufen. Nach kurzer Zeit fängt er dann auch an zu schnarren.

Leider ist Garantie und AppleCare Protection Plan schon abgelaufen, so dass ich die Reparatur auf eigene Kappe nehmen muss.

Ein Selberbasteln erübrigt sich, da erst alles raus muss, bevor man an den Lüfter rankommt.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten