Lüfter des IMac wird lauter beim drucken?!

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe ja meinen Mac noch nicht so lange, aber eins verwundert mich, das der Rechner jedesmal beim Drucken entsprechend laut wird, das heisst der Lüfter fährt auf hochtouren. Genau so beim spielen, wenn ich das Spiel Marble Blast Gold spiele das selbe Problem, der Lüfter schreit! Ist das normal? Sobald der Druckauftrag erledigt ist, wird er wieder leise.
Bitte um Statement!

Gruß
Poldi

:rolleyes:
 
Poldi schrieb:
Hi Leute,

habe ja meinen Mac noch nicht so lange, aber eins verwundert mich, das der Rechner jedesmal beim Drucken entsprechend laut wird, das heisst der Lüfter fährt auf hochtouren. Genau so beim spielen, wenn ich das Spiel Marble Blast Gold spiele das selbe Problem, der Lüfter schreit! Ist das normal? Sobald der Druckauftrag erledigt ist, wird er wieder leise.
Bitte um Statement!

Gruß
Poldi

:rolleyes:

das macht meiner nicht, "brüllt" beim Einsaugen von CDs oder beim Komprimieren von ganzen Filmen, aber nicht bei Alltagsaufgaben.
Check mal die CPU-Belastung beim Drucken. Das finde ich doch etwas merkwürdig.
Michele
 
Mick321 schrieb:
das macht meiner nicht, "brüllt" beim Einsaugen von CDs oder beim Komprimieren von ganzen Filmen, aber nicht bei Alltagsaufgaben.
Check mal die CPU-Belastung beim Drucken. Das finde ich doch etwas merkwürdig.
Michele

Hallo Michele,

bin neuer Mac User, wie kann ich denn die CPU-Belastung beim Drucken checken?

Danke
Gruß
Poldi
 
Poldi schrieb:
Hallo Michele,

bin neuer Mac User, wie kann ich denn die CPU-Belastung beim Drucken checken?

Danke
Gruß
Poldi

Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige - Anzeige - CPUauslastung. In der Reihenfolge. Zu den Dienstprogrammen gibts einige Wege, u.a. über "Gehe zu". Die Anzeige bleibt dann im Vordergrund.
Michele
 
Mick321 schrieb:
Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige - Anzeige - CPUauslastung. In der Reihenfolge. Zu den Dienstprogrammen gibts einige Wege, u.a. über "Gehe zu". Die Anzeige bleibt dann im Vordergrund.
Michele
..oder so, sorry bin etwas unix lastig :D
 
Ich habe bei mir die Aktivitätsanzeige immer laufen, und das Symbol im Dock zeigt mir dann meine CPU Auslastung an...
Find ich ganz praktisch für solche Sachen.
 
Zurück
Oben Unten