Lüfter bleibt laut (nach update/...)

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe einen iMac G5. Während einigen Updates wird ja der Lüfter richtig laut. Nur danach wird er auf meinem iMac nicht leiser... Der Mac muss ausgeschlaten und dann wieder angemacht werden, damit der Lüfter wieder leise ist...

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass, wenn der Lüfter im normalen Betriem mal ein bisschen lauter wird, dann nicht mehr leiser wird, auch wenn man nichts mehr "systembelastends" macht...

Ist das normal? Gibts sonst mal ein Tool, um den Lüfter zu testen?

Danke! Léo
 
Hi,

das hört sich an wie das Problem, was mein Vater hatte.... Es gibt nun leider Lüfter, die sind qualitativ nicht 100%tig... und wenn sie warm werden, werden sie noch lauter... er hatte seinen Rechner in die Werkstatt gegeben und der 3te Lüfter, der von der Werkstatt bestellt wurde, war erst "leise"....
 
Ja, das habe ich... Nur wie weiss ich, was normal ist und was nicht?

Ist denn das überhaupt normal, dass der nach dem Update weiterlüftet (so laut)?

Léo
 
mein iMac G5 hat als minimale Drehzahlen

CPU 1200 rpm
Hard Drive 1200 rpm
Optical Drive 1000 rpm

Ich höre immer ein leises Lüftersäuseln.
 
Momentan (und es ist safari, iTunes & Mail offen) ist

CPU 1131 rpm
Hard Drive 1567 rpm
Optical Drive 1326 rpm

Aber: Ist das jetzt normal, dass nach dem Update, die Lüfter nicht automatisch runterschrauben?

Léo
 
Das wäre?

Léo
 
Habe nachträglich den Link dazugefügt.
 
Hab ich mal gemacht... Ob das was gebracht hat?!

Also die Fans laufen nun immer noch gleich "schnell" als vorhin...
Ist wohl normal so? Oder kann es sein, dass staub im Lüftungsschlitz hinten ist? und der darum mehr kühlen muss? (könnte man ja mal raussaugen...)

Léo
 
Hast du einmal die Aktivitätsanzeige bemüht?
 
Hmm, was soll ich da übrprüfen? CPU inaktiv: ca. 80%...

Léo
 
Zurück
Oben Unten