Lüfter bläst neuerdings ...

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
das System ist aktuell, es handelt sich um ein MBpro 2014 Retina. Was kann ich gegen das Gelüfter tun? Nach Neustart kommen die u.a. Dateien irgendwann wieder.
Danke schonmal
Bildschirmfoto 2020-05-07 um 20.27.55.png
 
Nein, aber jetzt ;-) Sagt mir blos nichts. Was bedeutet die dort genannte Sicherheitsabfrage für mich?
 
Hast du denn dort alles mal wenigstens überflogen?

Mal einen Safeboot gemacht?

welches OS läuft bei dir?
 
Hab ich
Der safe mode mit der gedrückten Umschalt/ shift Taste geht nicht. Habs 3x ausprobiert. Nein, ich hab kein firmware-passwort.
:kopfkratz:
10.15.4 wie oben geschrieben.
 
Mein Rechner spinnt seit eben: Mit Apfel-T in Safari ist der Reiter in einem seltsamen schwarz. World of Tanks Blitz startet nicht mehr richtig.
Anfang der Woche wurde der Bildschirm auf einmal schwarz. Nach 2 min hat er sich wieder aktivieren/ zurückholen lassen (ganz komisch). Danach war er wieder kurz Schwarz. Seit dem nix mehr.
Ich glaub, dass das hochdrehen was mit dem genannten Speil zu tun hat. Aber auch wenn es nicht an ist - vllt wenn es an war- dreht er hoch.
Sorry, für die unklaren Angaben, aber für mich ist alles auch noch nicht so durchsichtig.

Nein, ich hab nichts am MacBook geändert.
Vorgestern hat das Festplattendienstprogramm keine Fehler angezeigt
 
Okay, ich glaube, das war dann doch der safemode. Mir ist eben aufgefallen, dass meine Maus-Erweiterungen nicht geladen wurden. Aber sollte nicht irgendwo "gesicherter Modus" beim Hochfahren stehen?
Nach einem Neustart ohne Shift ist alles wieder wieder "normal"
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 00.12.46.png

VIELEN DANK Team, dass man endlich die Bilder SO EINFACH einfügen kann. Das wurde allerhöchste Zeit.
 
Ich habe es schon immer so gemacht, dass ich auf "Datein anhängen" geklickt habe und nach dem Hochladen auf "Vorschaubild" oder "Vollbild".
Am Workflow hat sich rein gar nichts geändert, nur am design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Dann habe ich halt noch nie erkannt dass es so geht. Ich hab immer die Bilder ganz blöd irgendwo hochgeladen und dann verlinkt. Nervig
 
Zurück
Oben Unten