Lüfter bei Systemwiederherstellung mit einer Drittanbieter-SSD

I

itmistrogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute die HDD in meinem iMac Late 2009 gegen eine SSD ausgetauscht und das System (El Capitan) frisch aufgespielt. Das bekannte Problem des Lüfters, der auf Hochtouren läuft, da die Temperatur der Festplatte nicht gemessen werden kann, habe ich durch ein Programm (SSD Fan Control) behoben.

Nun möchte ich allerdings das System aus einem Time Machine Backup wiederherstellen.

Während der Wiederhestellung wird SSD Fan Control nicht aktiv sein, sodass der Lüfter auf höchster Stufe laufen wird. Außerdem möchte ich die Wiederherstellung morgens bevor ich das Haus verlasse starten, da das Ganze wohl lange dauern wird.

Ich bin aber erst nach 11 Stunden wieder da und könnte den Lüfter erst dann wieder unter Kontrolle bringen. Nun also meine Frage:

Ist es problematisch, wenn der Lüfter so lange Zeit mit voller Power läuft?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten