Lüfter-Austausch Power PC G4?

Diskutiere das Thema Lüfter-Austausch Power PC G4? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Pellegrino

    Pellegrino Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Hallo zusammen,

    bin zwar Mac-User, aber kein Technik-Experte, deswegen bräuchte ich mal Euren Rat. Ich habe einen MAC Dual Power PC G4 (867 MHz) und bin an sich sehr zufrieden. Einziges Problem: der Rechner ist wahnsinnig laut und ich würde das Problem gern beheben. Ist es möglich den Lüfter auszutauschen, wenn ja was für einen nimmt man und ist es schwierig als Laie ihn einzubauen?

    Ich hoffe, jemand kann mir diesbzgl weiterhelfen...
    Vielen Dank schon mal
     
  2. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
  3. johndoe1

    johndoe1 Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    herzlichen glückwunsch.

    lüfteraustausch ist kein problem - es gibt zahlreiche freds dazu.

    (suchfunktion)
     
  4. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
  5. johndoe1

    johndoe1 Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    p.s. (der link von TRS-81 ist nix für dich)
     
  6. johndoe1

    johndoe1 Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    ... :upten:
     
  7. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Erklär´s mir bitte.
     
  8. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ein Thread über den Lüfterwechsel in einem MacPro wird demjenigen, der den Lüfter in einem PowerMac G4 wechseln will nur beschränkt helfen ;)
     
  9. Pellegrino

    Pellegrino Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Könnt ihr mir vielleicht ein konkretes Modell nennen?
     
  10. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Mein Fehler. :(

    Ich hatte G4 und G5 verwechselt.
    Aber wahrscheinlich hat ja nicht mal der G5 den gleichen Aufbau wie der Mac Pro.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...