Lüfter ausschalten ?

Zusammenfassung: Lüfter läuft ständig, wenn auch nicht auf Hochtouren!!

Anscheinend ist es so, dass seit 10.3.6 in einigen PowerBooks und auch iBooks der Lüfter entweder ständig oder sehr häufig läuft, obwohl die Temperatur nicht den Schwellenwert erreicht hat (siehe Bild). Eine Lösung zur Beendigung des nervenden Rauschens ist noch nicht in Sicht, wenngleich durch Austauschen einer Datei durch eine aus früheren OS X Versionen bei einigen Nutzern der alte Schwellenwert hergestellt werden kann. Nach den obigen Diskussionen ist es anscheinend die übereinstimmende Meinung, dass das Rauschen vom Lüfter und nicht von der Platte ausgeht.

Ich wäre begeistert, wenn doch jemand eine Lösung finden würde, oder jemand ne Idee hat, wie Apple auf das Problem aufmerksam gemacht werden könnte. Denn mich nervts schon ziemlich.

Greets,

MAT
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

ich habe seit Jaguar ein PB und der Lüfter läuft und läuft und läuft. Egal bei welcher 10.x Version. Selbst wenn ich NICHTS gestartet habe, und wirklich NICHTS damit arbeite. Der Lüfter läuft immer. Und das nervt sehr. Obwohl mein PB in einer anderen Zimmerecke steht als mein Display / Tastatur.

Ich befürchte, dass das nie gelöst werden wird. :(

Gruss . Mikalux
 
Hallo,

ich habe irgendwie dasselbe Problem, ich habe ein ibook G3 900 MHz, ich habe es nur mit einer Airport-Karte erweitert....war noch ohne Lüfter, dann auf 10.3.7. erweitert, jetzt läuft das Ding permanent..... wenn das nicht bald behoben wird, kommt wieder OS 9 auf die Kiste......es nervt, zumal ich mit Musikprogrammen arbeite.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten