Lüfter auf ATI Radeon 8500 in meinem G4: Austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dsawn, 05.09.2006.

  1. dsawn

    dsawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Der Kleine fängt an rumzubrüllen. Kann man den tauschen, und was für Spezifikationen (Tromversorgung, die Grösse ermitteln schaffe ich noch) hat das Teil?

    Und lohnt das überhaupt?
     
  2. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, die 8500 hat noch nicht diese Standard-Befestigungslöcher in der Nähe des Chipsockels, oder?

    aktiv(Lüfter): Revoltec RS002 VGA Kühler (ATI8500-9700)
    Wasser: Alphacool NexxXxoS GP1X-A (für ATI8xx)
    passiv: evtl. Zalman ZM55V oder ZM17Cu
     
  3. dsawn

    dsawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    den ZM17cu hab ich mir grade bestellt, passiv ist dann doch am besten... danke!
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Die Karte läuft auch ohne aktive Kühlung. Schau dir mal den Kühler an, das ist echt ein Witz, vom Quirl mal ganz zu schweigen :)

    MfG Blaupunkt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen