Lüfter auf ATI Radeon 8500 in meinem G4: Austauschbar?

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Der Kleine fängt an rumzubrüllen. Kann man den tauschen, und was für Spezifikationen (Tromversorgung, die Grösse ermitteln schaffe ich noch) hat das Teil?

Und lohnt das überhaupt?
 
Bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, die 8500 hat noch nicht diese Standard-Befestigungslöcher in der Nähe des Chipsockels, oder?

aktiv(Lüfter): Revoltec RS002 VGA Kühler (ATI8500-9700)
Wasser: Alphacool NexxXxoS GP1X-A (für ATI8xx)
passiv: evtl. Zalman ZM55V oder ZM17Cu
 
den ZM17cu hab ich mir grade bestellt, passiv ist dann doch am besten... danke!
 
Die Karte läuft auch ohne aktive Kühlung. Schau dir mal den Kühler an, das ist echt ein Witz, vom Quirl mal ganz zu schweigen :)

MfG Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten